Wann werden die Beurteilungen Telekom bekannt gegeben
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde: DBP
Re: Wann werden die Beurteilungen Telekom bekannt gegeben
Hallo,
meine letzte Verurteilung - äh - Beurteilung stammt noch aus dem vergangenen Millennium. Im 3. Jahrtausend kam bisher: GAR NIX. Bei dem, was sich die Führungskräfte da leisten, kann ich gerne auch die nächsten 15 Jahre weiter darauf verzichten. Ja, wären es Führungs-PERSÖNLICHKEITEN...
meine letzte Verurteilung - äh - Beurteilung stammt noch aus dem vergangenen Millennium. Im 3. Jahrtausend kam bisher: GAR NIX. Bei dem, was sich die Führungskräfte da leisten, kann ich gerne auch die nächsten 15 Jahre weiter darauf verzichten. Ja, wären es Führungs-PERSÖNLICHKEITEN...
-
- Behörde:
Hallo KollegenInnen,
hat schon einer von euch eine Beruteilung erhalten? Ich meine natürlich nicht A8 oder Kollegen aus dem geh. Dienst. Aber es sollten doch die Beurteilungen für A6, A7 ab dem 01.08. verschickt werden oder? Mich würde es interessieren was so drin steht und wie zufreiden die Beurteilten sind.
Weiß Jemand ob wir in diesem Herbst wieder beurteilt werden um ggf. an Beförderungen für 2015 teilzuhaben?
Gruß
hat schon einer von euch eine Beruteilung erhalten? Ich meine natürlich nicht A8 oder Kollegen aus dem geh. Dienst. Aber es sollten doch die Beurteilungen für A6, A7 ab dem 01.08. verschickt werden oder? Mich würde es interessieren was so drin steht und wie zufreiden die Beurteilten sind.
Weiß Jemand ob wir in diesem Herbst wieder beurteilt werden um ggf. an Beförderungen für 2015 teilzuhaben?
Gruß
-
- Behörde:
Habe eine Beurteilung einer Kollegin A7 zu sehen bekommen.
Was mir auffällt ist, das der Erst- und der Zweitbeurteiler der Kollegin überhaupt nicht bekannt sind.
Eine Widerspruchsmöglichkeit ist nicht möglich.
Da hier nun irgendwer völlig unbekanntes die Beurteilung vornimmt, wage ich zu bezweifeln, das diese Beurteilung auch
nur annähernd rechtskonform ist.
Kann ja jedes Computerprogramm zurechtmixen, wenn nun noch nicht mal mehr ein persönlicher Kontakt da sein muss.
Was mir auffällt ist, das der Erst- und der Zweitbeurteiler der Kollegin überhaupt nicht bekannt sind.
Da hier nun irgendwer völlig unbekanntes die Beurteilung vornimmt, wage ich zu bezweifeln, das diese Beurteilung auch
Kann ja jedes Computerprogramm zurechtmixen, wenn nun noch nicht mal mehr ein persönlicher Kontakt da sein muss.
-
- Moderator
- Behörde: Ruheständler und Privatier
Das soll nun rechtssicher sein, weil gerade der sogenannnte "Beurteilungsbeitrag" der Führungskraft vom Dienstherren eben nur verarbeitet wird. So berücksichtigt der Dienstherr angeblich alle Gegebenheiten. Und das ganze muss eben komplett von den Beförderungen getrennt sein.dsabwien hat geschrieben:Habe eine Beurteilung einer Kollegin A7 zu sehen bekommen.
Icj kenne Kollegen, deren Anwälte unverzüglich nach Erhalt der Beurteilung vor Gericht gehen werden.
-
- Moderator
So "selbstverständlich" ist das nicht.dibedupp hat geschrieben:Aber selbstverständlich kann jeder gegen seine Beurteilung Widerspruch einlegen. Wieso soll das nicht möglich sein?dsabwien hat geschrieben:.....
.....
Bei der letzten, gescheiterten Schrottaktion war von Anfang an AUSDRÜCKLICH keine innerbetriebliche Beschwerdemöglichkeit gegeben.
Widerspruch und Verwaltungsgerichtsweg geht natürlich immer und wird von der Telekom gewünscht.
Was sollte auch eine innerbetriebliche Beschwerdemöglichkeit bringen? Bei so einem Sch...-System muss der Beurteiler doch immer bei seiner Benotung bleiben, um sich nicht lächerlich zu machen.
Das wird ohnehin alles mit Widerspruch und einstweiligem Rechtsschutz samt Blockade der Beförderungen gelöst.
-
- Moderator
Fakt:dibedupp hat geschrieben:Da reden wir von 2 Dingen. Ein Widersprcuh ist immer möglich. Dsabwien schrieb aber, dass sei nicht möglich. In dem jetzigen Beurteilungsverfahren kann jeder auf dem Rücksendeblatt angeben, dass er ein Erörterungsgespräch wünscht. Das sollte auch jeder in Anspruch nehmen. Und danach kann dann auch jeder einen Widerspruch gegen seine Beurteilung einlegen.Torquemada hat geschrieben: ....
So "selbstverständlich" ist das nicht.
Bei der letzten, gescheiterten Schrottaktion war von Anfang an AUSDRÜCKLICH keine innerbetriebliche Beschwerdemöglichkeit gegeben.
......
1. Das Erörterungsgespräch ist nicht Teil eines Beanstandungsverfahren. Es ist wertlos, weil der UNBEKANNTE im Telefongespräch ein vorgegebenes Raster runterleiern muss.
2. Widerspruch ist natürlich möglich
Wie so ein Erörterungsgespräch abläuft, habe ich in diesem Thread schon mal gepostet:
Anruf bei armen Beamten im geilen Großraumbüro.
"Hallo, sie haben Fragen zur Beurteilung?"
"Ja....klar. Wir kommen sie zu dieser Beurteilung? Warum habe ich.......XXXXXX?"
"Ich bin der vom Dienstherrn zur Zusammenführung des aktuellen Beurteilungsbeitrages ihrer Führungskraft mit anderen Faktoren bestimmte Typ, der nur ein Computerprogramm bedient hat. Ich kann ihnen nur die Auskunft geben, dass das Verfahren rechtskonform ist und umfangreich von Fachjuristen der Telekom, externen Experten und dem Bundesfinanzministerium geprüft wurde,"
"Ja...aber...warum habe ich jetzt nur XXXX statt damals YYYY ?
"Ich bin der vom Dienstherrn zur Zusammenführung des aktuellen Beurteilungsbeitrages ihrer Führungskraft mit anderen Faktoren bestimmte Typ, der nur ein Computerprogramm bedient hat. Ich kann ihnen nur die Auskunft geben, dass das Verfahren rechtskonform ist und umfangreich von Fachjuristen der Telekom, externen Experten und dem Bundesfinanzministerium geprüft wurde,"
"Hallo...."
-
- Behörde: DBP
noexite hat geschrieben:In allen Informationsunterlagen zum Thema Beurteilungen steht nur "Diese werden im Frühjahr 2014 per Postzustellurkunde bekannt gegeben".
Was bedeutet Frühjahr? Kann jemand sagen wann man mit einem Schreiben rechnen kann?
Hallo,
Frühjahr 2014 heißt normalerweise vor dem 21. Juni 2014. Aber da die Telekom in der Vergangenheit in dieser Sache auch schon recht lahm war, könnte es vielleicht auch 2041 werden.
Wer eine Beurteilung benötigt, sollte diese einfordern und eine Frist (z.B. einen Monat) setzen. Ggf. Nachfrist setzen (nicht mehr als 2 Wochen) und dann wegen Unterlassung amtlicherseits Dampf machen.
-
- Behörde:
Mein Anwalt wird sofort, nachdem ich meine Beurteilung erhalten habe Klage einreichen.
Das kann ich auch nur jedem empfehlen.
-
- Behörde:
Egal, wie die Beurteilung ausfällt? Ich schau mir erst einmal meine Beurteilung an! Ich hoffe, dass diese Beförderungsrunde endlich einmal durchläuft. Es sollen ca. 20% der Betrachteten befördert werden. Meine Befürchtung ist, wenn diese Runde auch wieder scheitert, gehen die "geretteten" Planstellen aus den letzten Jahre verloren.Roadster hat geschrieben:Mein Anwalt wird sofort, nachdem ich meine Beurteilung erhalten habe Klage einreichen.
-
- Behörde:
Für die ca. 40000 Beamten, die die Voraussetzung haben befördert zu werden, stehen ca. 8000 Planstellen zur Verfügung. Das sind ca. 20%.
-
- Behörde:
Hallo!
Kurze Frage: Hat man mit einer C- Beurteilung im Jobcenter als Sachbearbeiter (A10er) mit derzeitiger Besoldungsstufe A8 überhaupt eine Chance, nach A9 befördert zu werden?
Kurze Frage: Hat man mit einer C- Beurteilung im Jobcenter als Sachbearbeiter (A10er) mit derzeitiger Besoldungsstufe A8 überhaupt eine Chance, nach A9 befördert zu werden?
-
- Moderator
Das Problem ist, dass die Hilfsknechte, die diese Beurteilung erstellen, von den Systemen her gar nicht wissen, dass dein Einsatz bei einem Jobcenter nach A10 bewertet ist.jesper hat geschrieben:Hallo!
Fasse konkret bei deinem Beurteiler nach, ob das berücksichtigt wurde.
-
- Behörde:
Vielen Dank für Eure Antworten!
-
- Behörde:
Hast du etwa deine Beurteilung schon? In der letzten Info stand doch drin, dass die jetzigen A8er die Beurteilungen am Schluss (in 2015) erhalten werden?jesper hat geschrieben:Hallo!
-
- Behörde:
Nein! Ich habe bis jetzt nur die Beurteilung des Jobcenters.