Immer feste druff

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Immer feste druff

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo,

ich hab mal den Link zu einem Artikel aus geldidee für euch. Bitte hier klicken
Aus meiner Sicht schlecht recherchiert und polemisch. Im dienstlichen Forum halte ich mich heraus.

Dem Professor Lauterbach schreibe ich eine Mail, die ich euch hier lesen lasse. Ich bitte um etwas Geduld.

In der Zwischenzeit können wir uns dazu schon auseinandersetzen.

LG
Zollwolf
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hier ist die Mail:
Sehr geehrter Herr Professor Lauterbach,

mein Name ist Wolfgang Hermsen und ich bin Zollbeamter. Ihre Ausführungen zu Privilegien von Beamten erfüllt beinahe den Tatbestand der Volksverhetzung. Ich bitte darum, vor zukünftigen Interviews, Veröffentlichungen Ihrer Bücher usw. umfassend zu recherchieren und sich zu informieren.

Wir haben uns mal umgeschaut und festgestellt, dass es viele Sozialschmarotzer in Deutschland gibt, allen voran die Manager großer Konzerne, Vorstandsvorsitzende und Zinsnehmer. Haben Sie das in Ihre Überlegungen mit einbezogen?

Ich stimme mit Ihnen überein, eine Bürgerkrankenversicherung muss her. Denkansatz: Bis 3.500 € Bruttoeinkommen sind davon 8 % Krankenkassenbeiträge zu entrichten, ab 3.500 € Bruttoeinkommen 10 %. Das ist eine Solidargemeinschaft, die diesen Namen verdient. Wären Sie dazu bereit, das zu zahlen, was ich vorgeschlagen habe? Was glauben Sie, ob Einkommensmillionäre meinem Vorschlag zustimmen würden?

Wenn Sie mir bald eine Antwort zukommen lassen, wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Hermsen
Ich habe eine Lesebestätigung angefordert und bin mal gespannt, was geschieht. Wenn innerhalb der nächsten Woche keine Antwort kommt, schreibe ich noch mal.
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

lauterbach

Beitrag von zolltrottel »

hallo zollwolf1960, du hast völlig recht. aber deine e-mail landet wahrscheinlich beim professor im spam-ordner. falls er sie widererwarten liesst, geht es ihm bestimmt am arsch vorbei.
aber so unrecht hat er nicht: du bist privilegiert 41 stunden zu arbeiten und das knapp über dem sozialhilfeniveau, du bekommst beihilfe und zahlst keine steuern. und einen sicheren job hast du auch! also darf dich der mündige bürger auch beleidigen; jawohl du sozialschmaroter du! hättest du in der schule besser aufgepasst anstatt den mädels unter den rock zu gucken, wär aus dir auch was geworden. so bleibt nur der öffentliche dienst :-(
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Immer druff

Beitrag von Binö »

@Zollwolf
wie wäre mit einem öffentlichen Brief?!
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo Binö,

gut, dann verfassen wir mal einen öffentlichen bzw. offenen Brief an den Prof.

@zolltrottel
Hast ja recht :oops: Es ist ja auch viel interessanter, Anatomie bei Frauen zu studieren als im trockenen Unterricht zuzuhören.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Immer feste druff

Beitrag von Binö »

@Zollwolf
@Zolltrottel
Das könnte euch beiden so gefallen :twisted:
nette.tante
Beiträge: 8
Registriert: 2. Aug 2006, 12:58
Behörde:

Beitrag von nette.tante »

Beamte sind in der Lage, Gesetze zu machen, von denen sie selbst Vorteile erzielen. Das halte ich für bedenklich.
Ich halte es für bedenklich, dass ein SPD-Abgeordneter noch nichts von der Gewaltenteilung gehört hat, die es in diesem schönen Land gibt.
Greenliners
Beiträge: 7
Registriert: 17. Dez 2007, 13:08
Behörde:

Beitrag von Greenliners »

Professor L. hat hat nicht mit allem Unrecht, aber meint er wirklich das die Priviligierten (wer ist das eigentlich ? ZOS xy oder Ackermann und Konsorten) unser Land ruinieren.
Die Bildungschancen von Arbeiter und Migrantenfamilien mögen sicherlich verbessert werden können, aber speziell bei Migrantenfamilien muss auch ein "Wollen" :roll: vorausgesetzt werden.
Mädchen vom Sport auszuschließen und mit Sack um den Kopf herumlaufen zu lassen zeigt nicht von Anpassungswillen. Jungens die lieber in Cliquen mit Landsleuten herumlaufen statt sich die deutsche Sprache vernünftig anzueignen auch nicht, etwa wie :"Hascht du Auto, ne isch hab U-Bahn" :twisted:
Herr L. mag hier ansetzen und dann über die herziehen die seine Diäten bezahlen.
Zu eng sitzende Fliegen beeinträchtigen offenbar das Denkvermögen!!
Geh nach Harvard und verschone uns von deinem Stuß
Zuletzt geändert von Greenliners am 18. Dez 2007, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo Greenliners,

um das Denkvermögen überhaupt behindern zu können, bedarf es erst einmal eines Denkapparates.

Der Prof ist ja ein Linker und die haben nun mal eine andere Denkweise. Dabei ist zu bedenken, dass linke Ideen aus alten Büchern stammen, also lange schon überholt sind. Lassen wir also Milde walten ob dieser kranken Denke. Ansonsten müssten wir nämlich schauen, dass wir den Prof aus dem Dienst entfernen lassen.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

der mit der fliege tanzt

Beitrag von zolltrottel »

habt ihr die taktik der politiker denn immer noch nicht verstanden ??? immer schön auf die beamten einschlagen, dann kann man schön von eigenen fehlern ablenken und den wähler freut es. egal ob wahr oder unwahr. das interessiert schon lange keinen mehr.
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Ich habe Karl einen 3-seitigen Brief geschrieben und hoffe, dass er mir darauf antwortet. Er schreibt ja, dass es "Häufig" Beamte sind, die davon profitieren. Das Wörtchen häufig grenzt ja schon ein. Wenn er damit Beamte meint, die mit A11 am Minsterium Aktendeckel austragen, arme beamtete Abteilungsleiter, beamtete Staatssekretäre, die aufgrund ihres Konsums an illegalen Sunstanzen sich besonderer Gesundheit erfreuen, für die 200 Euro Krankenkasse, die Selbstbehalte und Eigenanteile ein Griff in die Portokasse bedeuten, dann hat er sicherlich Recht. Und diese machen die Gesetze. Sie arbeiten die Gesetzesvorschläge aus, Prüfen auf Durchführbarkeit, kurz, die Politik kann nicht ohne Ministerialbürokratie sein. Und von wem kommen denn bitte z.B. die Umstrukturierungsvorschläge der Zollverwaltung? Von höchsten Beamten. Wenn jemand nur die Ministerialbürokratie kennt, dann hat er mit seinen Aussagen doch Recht.

Wenn man doch eher an die Masse mD denkt, dann hat er einfach nur unrecht. Ich glaube nicht daran, dass dies auf fachpolitischen Fehlen und das bedienen eines bestimmten Wählerklientels aus ist, sondern schlicht unter der Kürzung vor Veröffentlichung gelitten hat und bei der anschließenden Korrektur einfach überlesen worden ist.

Sollte ich innerhal einer angemessenen Frist keine Antwort bekommen, gibt es noch andere Instanzen, denen man schreiben kann.

Ich pers. dachte, hier herrscht ein höheres Niveau als in "Dies und Das", aber bei manchen Aussagen hier...

Viele Grüße
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Immer fest druff

Beitrag von Binö »

Auch ich habe meinen Entwuurf bereits an den Herrn Prof.gespeichert muß noch mal Korrektur lesen...Mit dem Angebot er könne ja mal mit mir tauschen für einen Monat!
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo Zollkodex-Ritter,

jeder hat seinen Schreibstil und das ist gut so. Das Niveau hier ist auf jeden Fall anders. Schau dich bitte um: Wird hier aufeinander herum gehackt? Ich suche lieber den respektvollen Umgang miteinander und eine sachliche Diskussion.

Der Prof kann sich auf eine rege Mailpost einstellen, natürlich sachlich und ohne Polemik. Wer Polemik macht, der zeigt deutlich, welch Geistes Kind er ist. Egal wie wirr die Aussagen sind, es sind nur Worte. Der Mensch dahinter ist ein anderer und für mich ist jeder Mensch wertvoll.

Liebe Grüße
Zollwolf
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo,

hier der Link für die schnellere Kontaktaufnahme:
http://www.abgeordnetenwatch.de/prof_dr ... eiten.html

Viel Spaß beim Formulieren.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Zollwolf1960 hat geschrieben:Hallo Zollkodex-Ritter,

jeder hat seinen Schreibstil und das ist gut so. Das Niveau hier ist auf jeden Fall anders.
Etwas anders ist es schon. Aber nicht viel, denn auch hier wird polemisiert. In diesem Thema steckt doch auch jede Menge davon.

D&D ist weitestgehend einfach nur ein peinliches Forum, nun, es hat an Niveau gewonnen, als es personalisiert wurde (Kein "Wuff, Wuff" und kein "Wau wau wau" als Antwort) aber erheblich besser ist es nicht geworden. Nonsens, den man ab und zu zu den Kaffeepausen aufruft, um sich zu erheitern an den versuchten rhetorischen Zerfleischung einiger Kollegen, die offenbar schon zu lange die gleiche Arbeit machen und allen die Schuld zuschieben anstatt diese bei sich zu suchen. Naja, aber das ist auch wieder ein anderes Thema.

Hat jemand schon daran gedacht, einen Leserbrief an die Geldidee zu schreiben und um Veröffentlichung zu bitten?
Antworten