Seite wird als "attackiert" gemeldet

Themen die mit der Benutzung des Boards zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 107
Registriert: 19. Nov 2013, 13:41
Behörde: Stadt Düsseldorf - Versorgungsamt
Wohnort: Gellep-Stratum
Geschlecht:

Seite wird als "attackiert" gemeldet

Beitrag von MK70 »

Hallo,

ich habe gerade das Forum aufgerufen und wurde darauf hingewiesen, dass etwas nicht in Ordnung sei. Browser ist FF28.

Ich hänge Euch mal den Screeny an :roll:
Dateianhänge
beamtentalk.PNG
beamtentalk.PNG (54.45 KiB) 11480 mal betrachtet
VG MK 8-)
Benutzeravatar
Hauseltr
Beiträge: 510
Registriert: 18. Mai 2013, 12:21
Behörde: BEV

Re: Seite wird als "attackiert" gemeldet

Beitrag von Hauseltr »

Ist da der Wurm drin?

Bild
Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 107
Registriert: 19. Nov 2013, 13:41
Behörde: Stadt Düsseldorf - Versorgungsamt
Wohnort: Gellep-Stratum
Geschlecht:

Re: Seite wird als "attackiert" gemeldet

Beitrag von MK70 »

Es sollte definitiv geprüft werden, ob Schadsoftware eingeschleust wurde.

Hat das evtl. was mit den Werbefenstern hier zu tun? :?
VG MK 8-)
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Seite wird als "attackiert" gemeldet

Beitrag von Ruheständler »

natürlich muss der Admin sich wohl kümmern aber jetzt scheint beim einloggen wieder alles klar zu sein :mrgreen: ,vielleicht war es ein unzufriedener User :?: oder irgendein anderer Scherzkeks der diesem Forum schaden will :shock:
Dateianhänge
Auge1].gif
Auge1].gif (15.99 KiB) 11430 mal betrachtet
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
T-Beamtin79
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2014, 12:16
Behörde:
Wohnort: Kamen-Methler

Re: Seite wird als "attackiert" gemeldet

Beitrag von T-Beamtin79 »

Dies kannd er WEBMASTER erklären. Macht er es?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 91721.html
... - oft bei Ihrem Gegenüber Kopfschütteln hervorrufen, weil Sie einen Sachverhalt anders einordnen als er. Recht ist keine Mathematik.
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Seite wird als "attackiert" gemeldet

Beitrag von Mikesch »

Die Angriffe erfolgen über Werbebanner oder Counter, deren Server gehackt wurden und der Admin keinen Einfluss drauf hat.
Admin hat schon reagiert und das entsprechende PlugIn entfernt.

Ein Dank an Google & Co. die Webseiten laufend überwachen und ihre ihre Browser dicht machen, damit nichts passieren kann und ebenso schnell die Seiten wieder freigeben.

Was den Heise-Link angeht, das ist ne andere Geschichte, hier heißt es: "Erst Denken, dann klicken..."

Da nicht immer alles an jeden Tag kontrolliert wird, hier oder PN Warnmeldungen melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann.

Tipps:
- Surfen mit abgeschaltetem JavaScript (JS), dann kann nie was passieren. Nur zulassen, wo es gebraucht wird.
Beamtentalk funktioniert auch ohne JS, dann sogar werbefrei ;-)

- Flash abschalten, wird auch nicht benötigt, stellt aber ein hohes Gefahrenpotential dar, von den kaum löschbaren riesigen Super-Cookies mal abgesehen...

- Wenn die Meldung noch mal erscheinen sollte, JS abschalten, dann kann die Meldung ignoriert werden, da der Code mittels JS eingeschleust wird.
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Antworten