Mir fällt dazu nur ein Spruch meiner Oma ein:
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gar ungeniert!"
Achja, ich habe selber wenig Geld, aber ich spende jeden Monat 10 € an ein Kinderhilfsprojekt und habe dafür mein persönliches Patenkind.
Gut erhaltene Spielzeuge und Klamotten, die auch noch ein bißchen modisch sind spende ich direkt an die Weihnachtsaktionen der Suppenküchen, dazu gibts noch einen Beutel mit Süßigkeiten dazu. Die nehmen das gerne für ihre Weihnachtsfeiern. Nur sollte man da nichts kaputtes, verblichenes oder altes reinpacken. Außerdem sammle ich immer die Probepackungen z.B. von Douglas, die gebe ich auch mit dazu. Das freut dann die Mütter.
Wenn ich zum Weihnachtseinkauf starte dann habe ich immer 4-5 Päckchen dabei, mit 1 Tafel Schokolade, einer Apfelsine, einem Kümmerling, ein paar Erdnüssen und einem Schinkenwürstchen. Das alles nett verpackt und mit einem Schleifchen. Die bekommen meine Kinder und geben sie dann den Bettlern hier in der City. Die sind immer überrascht und freuen sich. Ich habe immer bisher ein nettes Danke schön gehört.
Dieses Jahr habe ich zum zelten 2 neue Schlafsäcke gekauft, die alten werden geflickt und in der Stadt verteilt. Ist besser als wegschmeißen. Außerdem werde ich einem von denen, ich habe mir schon einen ausgekuckt, anbieten, das er von mir die Standgebühr bei einem Flohmarkt bekommt und ausrangierte Sachen die er dort anbieten kann. So hat er ne Grundlage sich was aufzubauen. Dem gehts wirklich dreckig, aber er bettelt auch nicht aufdringlich, sondern ist sehr zurückhaltend. Hat alles verloren weil er krank wurde und seine Frau sich scheiden ließ. Als er nach nem Jahr aus dem Krankenhaus kam hatte er nix mehr. Die Frau und die Kinder waren weg, die Firma bankrott, das gesparte Geld hat sie zu ihrem neuen mitgenommen und die Wohnung wurde zwangsgeräumt, da seine Frau keine Miete gezahlt hat. Von seinem Krankengeld konnte er das nicht alles zahlen, da es gering war, er war erst 5 Jahre selbstständig und das Geschäft fing gerade an zu laufen.
Da kotzen mich Leute wie Schröder nur noch mehr an. Denen ist sowas doch egal, die retten lieber wegen der Publicity ne Weihnachtsgans für die Tochter und adoptieren ein Kind aus Russland, wo erstens die Gerüchte sagen es wäre Putins Fehltritt

und wo zweitens in Deutschland ein Gerhard Schröder mit seinem Alter nie und nimmer ein Adoptivkind bekommen hätte. Tja Politiker müßte man sein.
Och nee, lieber doch nicht, dann müßte ich täglich lügen, das liegt mir nun mal gar nicht.
LG Angelfire