Nichtanerkennung der Ausbildungszeit

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

DBTB2012
Beiträge: 51
Registriert: 25. Nov 2012, 18:59
Behörde:

Re: Nichtanerkennung der Ausbildungszeit

Beitrag von DBTB2012 »

Oh ja was haben wir für ein Superlos gezogen als Beamte im mittleren Dienst mit abgeschlossenem Studium. Wir verdienen dermaßen viel Geld das wir gar nicht wissen wohin damit ...

Spaß beiseite

Beamte haben in unserem Staat keine Lobby und schon gar nicht in den Medien. Immer wieder erscheinen Artikel und Berichte in denen die Beamten für den Untergang der Republik und Wirtschaft verantwortlich sind weil wir mit unseren Pensionen die Kassen ruinieren. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis mal wieder höre was für üble Parasiten die Beamten sind bekommen die von mir meinen Gehaltszettel kommentarlos hingelegt wo ich meinen Nettogehalt A8 markiert habe. Die beste Antwort die ich erhalten habe: Für das Geld stehe ich nicht mal auf oder da bekomme ich ja mehr wenn ich arbeitslos werde. Gut Beamte können nicht arbeitslos werden, nur das von den meisten die ich kenne keiner mehr arbeitslos werden kann weil alle hochqualifizierte Spezialisten sind und dringend benötigt werden will keiner sehen - aber bis zu 10.000€ brutto im Monat kassieren und auf die Beamten schimpfen hat schon Qualität.

Das tollste Argument ist dann: Ja dann geh doch in die Industrie ...

Nun nach 25 Jahren Beamtentum ist es allein aus Altersvorsorge nicht angebracht und empfehlenswert das Ganze zu kündigen, um da eine einigermaßen passable Rente zu erreichen müsste dann bis 75 gearbeitet werden. Möglicherweise liebäugelt man mit Urlaub ohne Bezüge - kann man auch vergessen. Alle Rentenansprüche werden mit der Pension verrechnet d.h. man kann machen was man will am Ende bleibt die Pension bei z.B. A8 und davon ca. 71% mit Glück.

So bleibt für uns Beamte nur ein Lottogewinn oder Erbschaft und die muss sogleich in eine Leibrente umgewandelt werden damit nichts angerechnet werden kann - aber da sind wir wieder beim Jammern auf höchstem Niveau.
DBTB2012
Beiträge: 51
Registriert: 25. Nov 2012, 18:59
Behörde:

Re: Nichtanerkennung der Ausbildungszeit

Beitrag von DBTB2012 »

@ILO_29

Danke für die Info. Klasse.

Bei mir geht es ja eher darum das die Chance gibt einen Laufbahnwechsel hinzubringen und vom mD in den gD zu wechseln, denn für was schinde ich mich jahrelang abends und an Wochenenden und investiere Geld für das ich einen Mittelklassewagen bekomme ... na um meine Situation zu verbessern (statt A8 vielleicht bescheiden A11 und ganz vermessen A13Z) und klar nicht dumm zu sterben.

Sattelberger wischt das alles weg mit der Begründung das es in der Telekom keinen personalwirtschaftlichen Bedarf an Beamten hat. Ja und das stimmt auch und zum einen gibt es in einer AG keine Beamten und zum anderen ist es schoffel den Rest der Beamtenschaft so richtig übel mitzuspielen und die Lösung (um nicht von End... zu sprechen) mit Hilfe der Politik in Form von Abordungen, Versetzungen, Standortschließungen hinzubiegen.

Am Ende sind die Beamten Schmarotzer am Rockzipfel des Volkes, ohne Lobby die für für alles schuldig sind und damit die Totengräber dieser Republik sind.
Antworten