Ich würde gerne einmal wissen, ob die Dienstunfähigkeit alle 5 Jahre (in NRW) überprüft wird. In diesem Jahr sind 10 Jahre um, eine erste Überprüfung erfolgte nach 5 Jahre. Ich bin noch keine 50 Jahre alt
Gibt es jemanden, der nach so lange Zeit noch einmal reaktiviert wurde?
Überprüfung Dienstfähigkeit/Reaktivierung
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
-
- Moderator
- Behörde: Ruheständler und Privatier
Re: Überprüfung Dienstfähigkeit/Reaktivierung
In NRW ? Als Bundesbeamter in Ruhestand ist es egal in welchem Bundesland du wohnst.mallorca98 hat geschrieben:Ich würde gerne einmal wissen, ob die Dienstunfähigkeit alle 5 Jahre (in NRW) überprüft wird. In diesem Jahr sind 10 Jahre um, eine erste Überprüfung erfolgte nach 5 Jahre. Ich bin noch keine 50 Jahre alt
Gibt es jemanden, der nach so lange Zeit noch einmal reaktiviert wurde?
-
- Moderator
- Behörde: Ruheständler und Privatier
Ein telekomspezifisches Problem ist, dass oftmals Dienstunfähigkeiten WEGEN der Telekom entstehen. Fast alle Zuruhesetzungen aus psychischen Gründen gehören dazu.
Der Beamte kann die Verhältnisse bei der Telekom nicht mehr ertragen. Ist er dann in Ruhestand, blüht er geradezu auf und ist völlig gesund.
Erscheint die Gefahr einer Rückkehr in den aktiven Dienst am Horizont, verschlechtert sich das Bild wieder. Das ist jedem Amtsarzt klar, der auch nur einen Telekommenschen als Patient hatte. Bei Postens ist es nicht anders.
Der Beamte kann die Verhältnisse bei der Telekom nicht mehr ertragen. Ist er dann in Ruhestand, blüht er geradezu auf und ist völlig gesund.
Erscheint die Gefahr einer Rückkehr in den aktiven Dienst am Horizont, verschlechtert sich das Bild wieder. Das ist jedem Amtsarzt klar, der auch nur einen Telekommenschen als Patient hatte. Bei Postens ist es nicht anders.
-
- Behörde:
Ich bin mit vor 15 Jahren mit 40 in Ruhestand aus der Telekom raus, bei mir hat sich nie wieder jemand gemeldet außer Bezügemitteilung usw.
würde aber gerne wieder Dienst tun, weil ich nur die sog. Mindestversorgung bekomme.
weiß nur nicht wo erkundigen, vielleicht beim Arbeitsamt oder Verdi....
würde aber gerne wieder Dienst tun, weil ich nur die sog. Mindestversorgung bekomme.
weiß nur nicht wo erkundigen, vielleicht beim Arbeitsamt oder Verdi....
-
- Behörde:
ERkundigen... Bei HBS@Telekom.de, bzw. der Einrichtung, die die T-Pensionäre betreut (Internet).
Formlosen Antrag auf Reaktivierung stellen. Du wirst sehen, du wirst sie erklagen müssen.
Formlosen Antrag auf Reaktivierung stellen. Du wirst sehen, du wirst sie erklagen müssen.