Hab ich so oder ähnlich auch von Alles-Checker Wirtschaft_frei schon gelesen. Aber eurer Meinung nach können Beamte ja auch gar nicht krank werden, weil sie ja eh den ganzen Tag nur gepflegten Büroschlaf nachgehen, Zeitung lesen und ansonsten die Füße hochlegen und nichts tun und ein Beamter in Frühpension na geht doch schonmal gar nicht der Simuliert ja eh nur vor allem dann wenn er wegen psychischen Problemen in den Ruhestand versetzt wurde. *Ironie aus*Mad Max hat geschrieben:Auch müssen Beamte (imho und meistens) erst am dritten Tag ihres Fernbleibens einen Attest vorlegen. Das provoziert doch geradezu blaumachen.
Eins vergest ihr Beamten-Basher immer: jeder Beamte hat auch Familie und die besteht nicht nur aus Beamten sondern auch aus Leuten in der freien Wirtschaft, ergo wissen wir durchaus was und wie es in der freien Wirtschaft zugeht, viele der Beamten sind Quereinsteiger und haben auch mal in der freien Wirtschaft gearbeitet, so auch ich oder waren vielleicht auch mal ohne Job. Also unterstellt uns nicht immer das wir so unwissend sind und vor allem das wir ständig blaumachen wenn uns irgendwas nicht passt, das mag zwar in einigen Fällen durchaus sein, jedoch gibt es auch in der freien Wirtschaft Leute die nach nem durchgefeierten Wochenende Montags erstmal nen "blauen Erholungstag" brauchen und nicht jeder in der freien Wirtschaft muss gleich am ersten Tag ne Krankmeldung bringen. Einfach mal auf dem Teppich bleiben.
Egal ob Beamter oder in der freien Wirtschaft von der Politik werden wir alle mehr oder weniger gleich abgezockt, es gibt auf beiden Seiten Vor- und Nachteile und niemandem - außer den Politikern - bringt diese Neiddebatte etwas, im Gegenteil sie spielt den Politikern noch in die Hände.
Wir sollten alle zusammenhalten damit unsere Steuergelder nicht sinnlos verprasst werden in dem Milliardenkredite die nie zurückgezahlt werden nicht in den Südländern landen, damit nicht Unsummen für Rüstung ausgegeben werden, damit sich irgendwelche Drittstatten gegenseitig die Köppe einhauen; es sollten keine Steuermittel mehr für sinnlose Projekte wie Stuttgart 21 oder das Flughafendisaster in Berlin oder die Elbharmonie verprasst werden, darum geht es doch und nicht darum wer jetzt besser ist oder wer schlechter ist.
Überall gibt es Abstriche und Einschnitte und reich werden nur die dabei die eh schon genug Geld haben, die Schere zwischen Arm und Reich geht halt immer mehr auseinander, zu leiden haben die die in der unteren Nahrungsmittelkette stehen - ja auch Beamte, nämlich die die zwischen A5 und A8 oder A9 rumdümpeln.
Lasst uns endlich mal zusammen dagegen angehen gegen die Vorzugehen und denen die Rote Karte zu zeigen, die uns gegeneinander ausspielen wollen und wenn man die Kommentare von Wirtschaft-frei oder MadMax liest mit gutem Erfolg.
egyptwoman