Beamter mit erwachsener psych. Kranker Krimineller Tochter

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

powerkerstin
Beiträge: 5
Registriert: 15. Sep 2012, 17:48
Behörde:

Beamter mit erwachsener psych. Kranker Krimineller Tochter

Beitrag von powerkerstin »

Werte Kolleginnen und Kollegen, was soll der Beamte machen??
Fikitiver Fall: ( Muss ja im einem Forum so schreiben )
Es geht um einen Beamten in einer Sicherheitsbehörde bei dem laufbahntechnisch und auch im Verhältnis zu meinen Dienstherrn und Kollegen ein Glück alles in Ordnung ist
Es gab zwar bei mir in der Vergangenheit auch mal Höhen und Tiefen (Scheidung, Burn Out ) aber alles konnte immer wieder durch Gespräche Disziplin und Zuverlässigkeit geklärt werden. Auch der Dienstherr hatte dabei gut Unterstützt.
E ist sogar seit dem er im ÖD ist nie krankheitsbedingt ausgefallen ( Hat einfach Glück gehabt ).Jetzt ist er aber aber an einem Punkt wo er Ratlos fast schon Hilflos bin. Er führt eine neue Ehe seit 5 Jahren Glücklich und sein Leben ist, außer dass es manchmal Pubertät- bedingt mit der 13 Jährigen Tochter meiner neuen Ehefrau Zicken und Tennie Terror gibt ruhig und alles ist geregelt. Nun dass Problem:
Er hatt aus seiner früheren Ehe zwei erwachsene. Kinder 22 und 24 Jahre jung.
Die Kinder sind seit dem Sie 6 und 8 waren bedingt durch Trennung/Scheidung bei der Mutter aufgewachsen. Der Beamte ( Papa) hat Sie wie viele Scheidungsväter alle 14 Tage manchmal auch öfters gesehen. Als die Pupertät kam wollten die Kinder kaum noch Kontakt Ihm haben weil Sie sich mit meiner 2 Frau einfach nicht verstanden hatten. Seine Tochter hatte aber immer ein sehr inniges Verhältnis zu Ihm und wollte immer bevorzugt behandelt werden was der damals junge Papa mit 23 auch leider gemacht hatte. Vor 4 Jahren meldete sich auf einmal seine Tochter nach mindestens 5 Jahren fast vollständigen (Haben sich 1-mal im Jahr gesehen) Kontaktabbruch bei Ihm und machte auf Heile Welt. Sie behauptete nebenher Medizin zu Studieren mit der Aussicht nach bestandener Ausbildung in einer Praxis als stellv. Praxisleiterin zu arbeiten. Sie gaukelte ( Log ) Ihren Papa eine heile Welt vor.
Er glaubte Ihr nicht merkte aber das Sie sich verändert hatte und in einer Scheinwelt lebte. Mal war Sie lieb dann wieder am Telefon aggressiv und fordernd usw. im Wechsel. Sie lebte mit Ihrem damaligen Freund in einem hohen Lebensstandard. ! 120 Quadratmeter Wohnung 2 Autos jede Mengel Apple Produkte 3 Riesen LCD TVs usw. Der Beamte stellte Sie zur Rede und Sie sagte Ja Papa Fleiß im Leben zahlt sich aus....Nach ca. einem Jahr wo die Trennung von Ihren Freund war beichtete Sie Ihren Papa dass Sie aus der Praxis gekündigt wurde und zeigte Ihm Briefe von Ihren Anwalt wo daraus hervorging dass Sie im Verdacht steht seit langer Zeit Ihre Firma durch Bestellung von Waren , Medikamenten usw. geschädigt hatte und gegen Sie und Ihren Ex Freund ein wegen Betruges und Urkundenfälschung ( Sie hat Zeugnisse gefälscht Stempel nachgemacht ) Ermittlungsverfahren läuft.
Sie lief aber immer noch Frei rum was Ihm echt wunderte. Seine Ehefrau bekam einen Wutanfall und verlangte dass Er sich von diesem kriminellen Kind abwende damit Ihr heiles Leben weiter läuft. So eine kriminelle gehört in die geschlossene oder in den Knast sagte Sie. Nach dem seine Tochter Ihm besucht hatte fehlten seiner Frau auf einmal 50 Euro aus Ihrer Brieftasche Ringe und Schmuck was Sie aber erst einen Tag später merkte. Sie wollte seine Tochter anzeigen was Er aber durch gut zureden verhindern konnte. Er stellte Sie zur Rede und Sie weinte nur und stritt alles ab. Er sagte Ihr dass Sie unbedingt Hilfe braucht, was Sie aber bis dahin immer ablehnte. Sie kam immer wieder weinend nachts Ihren Vater an.
Er borgte Ihr Geld weil Sie mir immer wieder neue Arbeitsstellen
( Alles gefälschte Arbeitsverträge ) vorgelogen hatte. Ja jetzt der Höhepunkt nachdem Sie sich mit seiner Kreditkartennummer ein Auto geborgt hatte und einen Flug nach Mailand gebucht hatte hat Sie bei Ihren Vater 1400 Euro Schulden die Ihm ja zurück zahlen will. Der gutmütige Depp war auch noch so Naiv und glaubte Ihr und gab Ihr seine Daten weil Sie Ihm ja versprach alles zurück zu Zahlen. Sie hatte auch schon wieder eine neue diesmal reale Arbeit angenommen. Aber es kam außer Versprechungen kein Cent zurück. ER drehte Ihr den Geldhahn zu weil er mit einer A 6 ja kein Schwerverdiener ist und seine Frau auch nicht im Geld schwimmt. Er musste sogar den GemeinsamenUrlaub absagen und konnte seine Klimaanlage nicht reparieren weil er zusätzlich auch noch Mietschulden von seiner Tochter ausgeglichen habe.
Jetzt kam der Supergau : Vor 2 Monaten wurde Ihre Wohnung durchsucht und die Beamten fanden aber keine Iphones und Ipods sondern nur 2 Kleider die Sie sich auf Firmenkosten bestellt hatte. Dann gingen die Beamten wieder. Vor kurzem rief der Chef f der neuen Firma an und bat den Vater um ein Gespräch da er der Vater von Ihr sei. Er fuhr in die Firma zu den Chefs und erfuhr dass seine Tochter schon wieder!! Waren zu Lasten der Firma bestellt hat um diese zu verkaufen um Ihren jetzigen Freund zu Imponieren!!! Sie wollten von einer Anzeige absehen wenn Sie die Geräte binnen 2 Tagen wieder zurückbringen.
Einen Tag darauf rief der Chef erneut an und teilte dem Vater mit dass jetzt das Fassübergelaufen ist. In Ihrem Schrank fanden die Chefs gefälschte Firmenstempel zwecks Fälschung von Arbeitszeugnissen diverse ausgedruckte Mail von Kunden denen Sie gefälschte Rechnungen ausgestellt hatte und eine AVIS Mietwagenkarte wo Sie sich auf Firmenkosten Autos leihen wollte. Der Chef hat Sie jetzt angezeigt und auch von Ihrer vorigen Arbeit erfahren dass Sie ähnliches abgezogen hat. Der Beamte Papa ist ratlos und machte ein Riesenfass auf schimpfte Schrie usw. mit Ihr was Sie kalt lies. Sie fährt jetzt erst mal in den Urlaub mit Ihren Freund der von all dem nichts wissen soll weil Sie Ihn nicht verlieren will. Der Papa soll auf die Katze aufpassen das ist Ihre einzige Sorge....
Was der Beamte machen es laufen ja schon Anzeige gegen Sie. Warum wird Sie nicht in eine Anstalt eingewiesen oder sofort festgenommen. Es liegen doch alle Beweise vor ??? Ihre leibliche Mutter verweigert jeglichen Kontakt und Dialog mit dem Papa und wenn er über das gemeinsames Kind reden will hängt Sie dauernd ein. Seine Frau ist auch schon Sauer mit Ihr und auch mit Ihm weil ich er nichts macht. Was soll er denn tun?? Die Ermittlungen und Anzeigen laufen gegen Sie. Nun meine Frage . Seine Tochter ist 22 Volljährig hat eine eigene Wohnung macht nur Schei.....
Kann Er weil er Beamter ist deswegen Nachteile bekommen. Mehr als es Ihr verbieten oder mit Ihr zu schimpfen kann er doch nicht Sie ist 22 Jahre alt!!! ER ist nur der Vater das ist alles was er damit zu tun hat. Wie soll er sich Verhalten. Er will auch seinem Dienstherren damit nicht belasten weil es ja eigentlich das Leben seiner Tochter ist.
Er selber möchte ja nicht ins schlechte Licht gerückt werden. Soll er die Polizei anrufen wegen Einweisung?? Wenn man Sie sieht wirkt Sie wie ein lieber kleiner Engel der sich richtig vernünftig ausdrücken kann. Er selber kann Sie ja nicht zur Polizei oder in eine Nervenklinik schleppen. Bitte um sachliche und ernstgemeinte Tipps. Ich danke Euch. Diese Geschichte liest sich wie ein Horrorroman oder eine Daily Soap. Nur für mich Freund und selber als Vater und Beamter ist das gar nicht Lustig...Kann der Beamte in diesem Fiktiven Fall deswegen Beruflich Probleme bekommen nur weil Er Ihr Vater ist?? Soll er die Polizei verständigen dass Sie Deutschland wegen Urlaub verlassen will??
Er weiß ja nicht mal den Namen der ermittelnden Polizeibeamtin vom LKA. Der Vater hat nur von der Tochter damit der Freund es nicht sieht, ein Aktenzeichen von dem Durchsuchungsbeschluss Ihrer Wohnung und die Adresse von dem ermittelnden LKA in Berlin.
Er will aber eigentlich nichts mit diesen Problemen zu tun haben aber Irgendwie lässt diese Sache Ihm nicht mehr los weil Sie ja trotzdem seine Tochter ist.
Es gibt hier im Forum doch auch bestimmt Kripo oder Pol Beamte die auch Väter sind und Kinder haben. Es ist eine Echt doof Situation für den Beamten der ja auch ein Papa ist und seine Tochter trotz dieser in seinen Augen kriminellen Aktivitäten liebt.
Aber Sie müsste endlich mal eine Bestraffung oder Behandlung bekommen damit Sie endlich aufwacht!!!!
Sie hat doch trotz Meckern und Verbote Ihr eigenes Leben versaut und Ihren Vater finanziell geschädigt.
Liebe Grüße
ZS-forever
Beiträge: 139
Registriert: 27. Nov 2005, 15:02
Behörde:
Tätigkeit: Zöllner

Re: Beamter mit erwachsener psych. Kranker Krimineller Tocht

Beitrag von ZS-forever »

Ich würde mal zur Polizeidienststelle vor Ort gehen und dort mal mit den Damen und Herren vom Betrugsdezernat ein offenes Gespräch führen. Es gibt nur die Möglichkeit die Tochter einzuweisen, wenn von ihr eine Gefahr für die Menschen oder unmittelbar gegen sich selbst ausgeht. Diese Gefahr sehe ich jetzt nicht unmittelbar. Es laufen mehrere Anzeige wg. Betrug.... hier muss auf den Staatsanwalt gewartet werden.

Mit Sicherheit gehört sie in Psychatrische Behandlung, nur muss sie das selbst wollen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dem Vater nur sagen.... vielleicht ist sie noch nicht tief genug unten.
egyptwoman
Beiträge: 682
Registriert: 26. Dez 2011, 15:54
Behörde:
Tätigkeit: Justizbeamtin a.D.
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: Beamter mit erwachsener psych. Kranker Krimineller Tocht

Beitrag von egyptwoman »

Das der Vater sie liebt steht außer zweifel, leider ist das Problem, wenn der Vater sie weiterhin unterstützt wird sich nichts ändern. Auf jedenfall sollte der Vater zur Polizei gehen und denen mitteilen das sie das Land wegen Urlaub verlassen will (man weiß ja nicht ob sie dann wirklich zurückkommt oder dem ganzen Ärger der hier auf sie wartet, sich entzieht und somit womöglich ein internationaler Haftbefehl ausgestellt wird).
Da die Tochter volljährig ist, entstehen dem Vater keine Nachteile aus Sicht des Dienstherrn, da sie für ihr Leben selbst verantwortlich ist.
Wie ZS-forever schon schrieb, einweisen geht nur mit Gerichtsbeschluss, da dies eine freiheitsentziehende Maßnahme ist und da nach Lage der Dinge keine Gefahr für sie oder fremde ausgeht wird das Gericht so eine Entscheidung sicher nicht treffen.
Man kann nur versuchen sie zu überzeugen sich in eine Therapie zu begeben, dazu müsste sie aber auch erstmal einsehen, das sie Hilfe braucht, im Moment lebt sie wie schon geschrieben in einer Scheinwelt, in der sich die Mutter wohl nicht wirklich große Sorgen drum macht oder vielleicht auch schon aufgegeben hat.
Auf keinen Fall sollte der Vater sie weiterhin unterstützen schon gar nicht finanziell, sie hatte Hilfe genug und die Suppe die sie sich jetzt eingebrockt hat muss sie selbst auslöffeln.
Vielleicht versteht sie den Ernst der Lage dann, wenn die Staatsanwaltschaft ein Verfahren einleitet und sie dann vor Gericht muss und Verurteilt wird (ob sie dann gleich eine Gefängnisstrafe bekommt glaub ich nicht, da es wohl ihre erste Verurteilung werden würde und je nachdem wie hoch der Schaden ist, den sie verursacht hat, wird sie vielleicht eine Bewährungsstrafe bekommen und evtl. die Auflage eine Therapie zu machen).
Ich wünsche dem Vater jedenfalls das die Tochter wieder auf den rechten Weg kommt und ihr Leben wieder in den Griff bekommt.

egyptwoman
powerkerstin
Beiträge: 5
Registriert: 15. Sep 2012, 17:48
Behörde:

Re: Beamter mit erwachsener psych. Kranker Krimineller Tocht

Beitrag von powerkerstin »

Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten :D

Es gibt von Bekannten die Meinung das ein Beamter der eine krass ausgedrückt kriminelle Tochter hat und für eine oberste Polizeibehörde arbeitet

Probleme mit seinen Dienstherren bekommen könnte wegen der Sicherheitsüberprüfungen.

Die Argumente sind das ein Beamter ein Vorbild sein muss.

Dazu gehört auch eine gesetzestreue Tochter zu haben.

Vielleicht gab es ja so welche Regeln mal im 19 Jahrhundert???

Mehr als zu versuchen auf Sie positiven Einfluss zu nehmen und Ihr die möglichen Folgen aufzuzählen geht ja nicht.

Aber im realen Leben hast Du Recht.

Der Vater kann ja seine volljährige Tochter nur weil er Beamter ist nicht in seinen Keller einsperren damit Sie keine illegalen Sachen macht.

Als der Vater bei einem Wutanfall mal zu Ihr sagte ich könnte Dir für Dein Verhalten eine oder mehrere Ohrfeige geben ( Würde er ja nie machen weil er ja in seiner Ausbildung Einsatz und Anti Agressionstraining hatte )

sagte Sie nur zu dann zeige ich Dich an !!

Sie muss wahrscheinlich erst ganz tief unten sein damit Sie aufwacht !!

Der Vater hat gestern ein Schreiben von der Mietwagenfirma bekommen wo das Fahrzeug von Ihr geblitzt wurde und auch noch der Freund auf dem Photo ist der gar nicht fahren durfte !!

Sie hatte gelogen weil Sie zu Ihren Vater gesagt hatte das Sie alleine fahren wollte.

Da der Vater aber seine Kreditkarte bei der Anmietung hingeben musste also auch Vertragspartner war wendet sich Sixt jetzt an Ihm.

Schon wieder 50 Euro Kosten für den naiven Vater :(

Sie sagt ja selber Papa: Ich weiss ich bin Krank und da kann mir nichts passieren. Aber ich habe Dich doch Lieb !! So eine Ignoranz tut doch weh !!!


Vielen Dank für Deine Antwort.

Liebe Grüße
powerkerstin
arme Sau
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Re: Beamter mit erwachsener psych. Kranker Krimineller Tocht

Beitrag von arme Sau »

Hmmm, powerkerstin.

Du postes ein und denselben Faden (und deine Antwort) in min. zwei Foren ?
a) Was soll das ?
b) ein Troll ? Warten wir deine weitere Entwicklung ab :shock:

Mod
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
powerkerstin
Beiträge: 5
Registriert: 15. Sep 2012, 17:48
Behörde:

Re: Beamter mit erwachsener psych. Kranker Krimineller Tocht

Beitrag von powerkerstin »

Hallo lieber Moderator !!
( arme Sau wollte ich nicht schreiben )
Ist das verboten oder ungewöhnlich oder verstösst dass gegen irgend eine Regel wenn ich mein Problem auf mehreren Foren poste ?? :roll:
Und das ich meinen Text kopiere ist auch nicht verwerflich bei der Menge der Zeilen !!!
Bitte um Info ob das seltsam ist, wenn es Probleme gibt sich mit mehreren Menschen auszutauschen.?? :?:
Hattest Du schon mal richtig Probleme ( was ich nicht hoffe) dann warst Du doch auch Froh so wie ich es hier erfahren habe tolle Antworten zu erhalten !!
Wenn es mehrere Antworten gibt dann hilft das ungemein finde ich zumindestens.
Das Thema ist mir viel zu Ernst um daraus ein Spass zu machen !!
Schönen Sonntag Abend noch !!

Liebe Grüße mit der Hoffnung auf ein wenig Verständniss....
powerkerstin
km6079
Beiträge: 2
Registriert: 17. Sep 2012, 08:20
Behörde:

Re: Beamter mit erwachsener psych. Kranker Krimineller Tocht

Beitrag von km6079 »

Hallo powerkerstin.


Natürlich ist es schlimm und auch sehr schade, wenn man so große Probleme mit seinem Kind hat.
Aber es ist sehr anstrengend Deine Beiträge hier zu lesen. Als Beamter sollt man sich schon mit der Rechtschreibung und Grammatik der eigenen Sprache auskennen.
Davon einmal abgesehen, erschweren die fehlenden Kommas das Lesen noch mehr. Vielleicht meint der Moderator ja Deinen schlechten Schreibstil.
Der Moderator ist auch keine arme Sau. Ich vermute, dass die Modertoren die Forumarbeit in ihrer Freizeit sozusagen ehrenamtlich machen. Wenn man als jemand der etwas gemeinnütziges tut, gleich als arme Sau bezeichnet wird , ist das schon armselig.

Trotzdem wünsche ich Dir, dass Du die Probleme mit Deinem Kind lösen kannst.

Viele Grüße

Kay
km6079
Beiträge: 2
Registriert: 17. Sep 2012, 08:20
Behörde:

Re: Beamter mit erwachsener psych. Kranker Krimineller Tocht

Beitrag von km6079 »

Hallo.

Oh das tut mir leid, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D
Ich habe glatt übersehen, dass das der Forumname des Moderators ist.

Dann möchte ich mich bei powerkerstin entschuldigen.

Viele Grüße

Kay
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Tätigkeit: Telekomikerin
Kontaktdaten:

Re: Beamter mit erwachsener psych. Kranker Krimineller Tocht

Beitrag von Bundesfreiwild »

Ich empfehle, jeden Kontakt abzubrechen und natürlich nicht auch noch mit Kreditkarte oder Geld den Lebens- bzw. Kriminalstil der Tochter zu unterstützen.

Was bei dem beamteten Vater zählt ist das, was in seinem eigenen persönlichen Führungszeugnis gelistet würde, also nur das, was er selbst "verbrochen" hätte und wofür er verurteilt worden wäre.

Für die Taten seiner Tochter wird er nicht verantwortlich gemacht. Da könnte es aber EVTL. zu Problemen kommen, hinsichtlich einer Mitwisserschaft oder sogar Mittäterschaft, wenn im Wissen um die Sitiuation, z. B. Kreditkarten des Vaters für irgendwelche (illegalen) Geschäfte genutzt werden und die Karte auch noch freiwillig überlassen wurde. Demzufolge müsste man logisch schlussfolgern, dass - wenn man über bestimmte rechtswidrige Dinge Kenntnis hat - z.B., dass sich die Tochter vor dem Verfahren ins Ausland absetzen will - also Fluchtgefahr besteht- evtl. ein 4-Augen-Gespräch mit einem zuständigen Polizeibeamten führen könnte.

Als beamteter Vater würde ich sämtliche Schotten dicht machen, um in diesen Strudel nicht mit hinein gerissen zu werden.
Er kann meiner Meinung nach auch damit rechnen, dass seine Tochter ihn vor Gericht auch noch mit Lug und Trug reinreißen wird, wenn es darum geht, ihren eigenen Hals zu retten.

Das "Kind" ist volljährig und für seine Taten verantwortlich. Wenn ein Verfahren läuft, wird das Gericht entscheiden, ob sie geistig zurechnungsfähig ist und ob sie nach Erwachsenen- oder Jugendlichen-Strafrecht zu verurteilen ist.

Tja... hat alles seine Vor- und Nachteile, dass die Volljährigkeit erst von 25 auf 21 und dann auf 18 herab gesetzt wurde.
Vor allem in dem heutigen Wissen, dass hauptsächlich die männliche Pubertät bis in die 20-er reicht und man vorher oft nicht mit dem Ende des Gehirnumbaues und einer gefestigten geistigen "Zurechnungsfähigkeit" und der Beherrschung des Testosterons rechnen muss.
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1981
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Tätigkeit: Ab 2017 Pensionär auf Weltreise
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beamter mit erwachsener psych. Kranker Krimineller Tocht

Beitrag von Mikesch »

Bundesfreiwild hat es mal wieder getroffen!

Ich werde nie wirklich verstehen, wie Menschen einen Anderen die Stange halten können, nur weil sie blutsverwandt sind. Entscheidend ist doch der Mensch in seinem Tun. Klar, ist schwer, aber IMHO geht das eigene Leben vor, vor allem, da eh nichts zu reißen ist.

Der Vater benötigt psychologische Hilfe, um in die Lage versetzt zu werden, die notwendigen und rationellen Entscheidungen treffen zu können.
In diesem Fall halte ich unser Forum für den falschen Ort, ich glaube kaum, dass der Vater die Tipps annehmen wird, die das Übel an der Wurzel packen.
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
powerkerstin
Beiträge: 5
Registriert: 15. Sep 2012, 17:48
Behörde:

Re: Beamter mit erwachsener psych. Kranker Krimineller Tocht

Beitrag von powerkerstin »

Hallo und nochmal vielen Dank für die vielen Antworten !!
Ich werde dem Vater mal den Popo aufreißen, dass er endlich aufwacht!!!
Die Tochter lügt Ihn ohne Pause an und sagt immer Papilein es tut mir doch sooo Leid!!
Ich habe mich erkundigt, es ist gar nicht so einfach jemanden in eine Psychologische Station einweisen zu lassen.( Nur bei akuter Suizidgefahr, oder wenn eine Gefährdung Dritter vorliegt )
Vielleicht sollte die Tochter mal ein paar Tage in einer JVA verbringen um Aufzuwachen!!
Die Kreditkarten wurden nicht für Bestellungen benutzt (Ein Glück) nur für Flüge nach Italien und den Leihwagen (Natürlich ohne zu Tanken zurück gegeben und dann hat Papilein 3 Euro pro Liter Tankgebühr bezahlen müssen)Und geblitzt wurde die Tochter auch noch. Auf dem Foto ist schön der Freund zu erkennen.
Ja lieber Mikesch ich verstehe Deine Einstellung, darf ich Dich fragen ob Du Kinder hast? Bist Du da auch so konsequent ??? ( Ich verstehe Dich aber Papilein ist ein Weichei .... )
Für mich als außenstehende ist es auch leicht zu Urteilen, aber ich glaube für Papilein ist es schwer da er seine Tochter liebt.
Trotzdem sind Eure Tipps sehr sachlich, für die ich auch sehr dankbar bin. Jetzt muss nur noch das Papilein endlich mal seine rosarote Brille absetzen!!

Liebe Grüße und schönes Wochenende wünsche ich Euch allen
Conny
Beiträge: 290
Registriert: 5. Jul 2010, 15:39
Behörde:

Re: Beamter mit erwachsener psych. Kranker Krimineller Tocht

Beitrag von Conny »

Also mich als Vater überraschen die Antworten doch sehr.

Warum denkt ein Mensch bei derartigen Problemen erstmal an seine Verbeamtung?
Es geht hier um das eigene Kind. Kinder werden zwar eigenverantwortlich und Volljährig aber sie bleiben das eigene Kind, für das ich mein Leben lang da sein muss. Ist doch völlig nachrangig, was es eventuell im schlimmsten Falle für mich bedeuten könnte. Dieser vorauseilende Gehorsam ist mehr als befremdlich für mich.

Ich würde mir professionelle Hilfe nehmen und das wäre bestimmt nicht die Polizei. Du gehst ja auch nicht zum Bäcker, wenn Du ein Auto kaufen möchtest. Es gibt für solche Fälle Anlaufstellen im sozialen Bereich.

Ferner mußt Du Dir einfach eingestehen, dass Du in der Situation völlig machtlos bist. Du kannst Sie nicht retten. Das muss sie schon selbst hinbekommen. Du mußt nur bei Ihr stehen, wenn Sie Hilfe benötigt und die Arme aufhalten. Kontaktabbruch ist doch das Schlimmste, was Du machen kannst. In diesem Alter passiert es auch von einem auf den anderen Tag, dass sie durch ein Erlebnis oder eine Einsicht ihr altes Leben komplett umkrempelt, weil sie merken, wie dumm das war. Wenn das passiert, stehst Du mehr als doof da (auch für Dich selbst), weil Du nicht da warst, als sie Hilfe benötigte. Meinst Du, dass das keine tiefen Spuren hinterläßt?
Nur um die vermeindlich eigene Hose zu retten das Kind im Stich zu lassen, ist erbärmlich.

Sorry aber so was macht mich wütend.

Gruß
Conny
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1981
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Tätigkeit: Ab 2017 Pensionär auf Weltreise
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beamter mit erwachsener psych. Kranker Krimineller Tocht

Beitrag von Mikesch »

So unterschiedlich sind die Einstellungen...
Eigenes Kind, na und? Muss man dann jeden Mist mitmachen?
Man muss auch loslassen können, das ist ähnlich wie der Tod. Schmerzlich, aber notwendig, m. E.
Hier dem Vater noch mit irrationalem erhobenen Zeigefinger ein mieses Gewissen einreden halte ich so was von daneben!

Durch keinen Menschen auf der Welt lasse ich mein eigenes Leben versauen. Mir egal, Frau, Eltern, Kinder.
Und ja, da bin ich völlig konsequent...

Wer sich dazu entscheidet, solch einer Rotzgöre weiter zu helfen, muss IMHO mit den Konsequenzen leben und darf sich nicht beklagen. Wer aus diesem Dilemma raus will -nochmal- benötigt psych. Hilfe. Dem Vater muss geholfen werden, nicht der mißratenen Göre....
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Conny
Beiträge: 290
Registriert: 5. Jul 2010, 15:39
Behörde:

Re: Beamter mit erwachsener psych. Kranker Krimineller Tocht

Beitrag von Conny »

Mikesch hat geschrieben:Dem Vater muss geholfen werden, nicht der mißratenen Göre....
Was für eine herabwürdigende Aussage.
Der Vater hat doch nur hausgemachte Probleme, weil er sich Gedanken um sich selbst und seinen Status in Familie und Job macht.
Das Leben ist nunmal kein Wolkenkuckuckheim.
Und was bedeutet denn überhaupt geraten? Genormt nach welcher Norm? Nach Deiner?
Das ist einfach grotesk. Mir kommt da direkt der Song von Udo Jürgens "Ein ehrenwertes Haus" in den Sinn.

So einen Vater wünscht sich bestimmt jedes Kind. :shock:
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1981
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Tätigkeit: Ab 2017 Pensionär auf Weltreise
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beamter mit erwachsener psych. Kranker Krimineller Tocht

Beitrag von Mikesch »

Jeder Mensch ist frei in seiner Entscheidung und niemand komme mir mit dem Geseiere von schwerer Kindheit, falsche Freunde und solchem Kram!
Wenn sich ein Mensch dafür entscheidet, anderen Menschen Schaden zuzufügen, dann genau ist jemand für mich mißraten!
Freiheit und Selbstbestimmung enden bei mir immer dort, wo ich Andere schädige oder in deren Territorium eindringe.
Ja, ist herabwürdigend, stehe ich auch zu, solche Typen gehören für mich aus dem Verkehr gezogen und genießen keinerlei Respekt bei mir.

Und wenn dem Vater geholfen werden kann, sich von dieser Göre frei zu machen, dann lösen sich auch seine anderen Probleme in Luft auf.

Solche Gutmenschen wie Dich kann ich einfach nicht verstehen, kommt mir vor, als lebst Du in einem Paralleluniversum und erzeugen bei mir nur ein Kopfschütteln.
Grotesk ist für mich die Einstellung, bloß weil jemand Tochter/Sohn ist, ihm/ihr die Stange zu halten und seien so noch so mißraten und kriminell. Ganz toll...
Stimmt, für solch eine Göre wäre ich auch ein Horrorvater, Gott sei Dank!

Thema für mich over and out...!
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Gesperrt