Hallo liebe Gemeinde,
eventuell kennen es viele von euch. Ich spreche von sogenanten Trennwänden zwischen den einzelnen Mitarbeiter um die Akkustik ein wenig ein zu schränken.
Bei uns im Finanzamt als auch bei der Behörde sehe ich diese Trennwände.
Wir selber suchen nun für zu Hause so etwas. Meine Frau hat vor kurzem unser 2.tes Kind bekommen. Sie ist zwar noch im Urlaub, will eventuell aber von zu Hause früher anfangen zu arbeiten. Sie ist telefonistin, daher eignet sich das sehr gut.
Da ich aber auch den ganzen Tag im Büro bin, will sie ungern das Kind in einem anderem Raum lassen. Im gleichen Raum würde das Kind jedoch durch die Gespräche beim schlafen gestört werden.
Da kommen die tollen Trennwände aus der Behörde ins Spiel. Das wäre eine optimale Lösung ins unserem großen Arbeitszimmer. So könnte meine Frau ihrer Telefonarbeit nachgehen, und zwischen durch alle paar Minuten hinter die Wand einen blick huschen. Dabei wird gleichzeitig die Telefonakkustik deutlich verringert.
Als ich in der Behörde war, konnte mir auf anhieb keiner helfen, woher die Trennwände sind. Bis auf eine Dame, die meinte, das die Trennwände wohl von ***Ach Leute - ICH lösche jeden sch*** Werbe Link - nun lasst es doch einfach mal - Mod *** sind.
Eventuell könnt ihr mir sagen, falls ihr Trennwände an eurem Arbeitsplatz habt, woher die sind? Dann haben wir mehr Auswahl,
danke!
Trennwände beim Amt
Moderator: Moderatoren
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 06.09.2012 12:02
- Behörde:
Re: Trennwände beim Amt
So in etwa sehen unsere Trennwände auch aus. Ich kann ja mal nachfragen, woher die sind.