also die PBM NL hatte bis zur Änderung vom 21.07.2010 (BGBl. I S. 1044) die Befugnis der Übertragung der Ernennungs- und Entlassungen...
Schau dir mal meinen Link an und dann siehst du, dass unter II jetzt die SBR drin steht - vorher war da die PBM NL gestanden...
Unter Punkt I war bei Dienstvorgesetzter und Dienstbehörde die Niderlassungen, IPC, FH Leipzig und BBA dabei - jetzt mit der Änderung
sind die SBR, Vivento oder PST die Dienstvorgesetzten bzw. Dienstbehörde...
Beamte entlassen und ernennen kann die SBR nun alleine - und das aber erst seit dem 21.07.2010
Wenn du die jeweiligen Änderungen des Bundgesgesetzblatt verfolgst, wirst du das nachvollziehen können - hat bei mir einige Zeit gedauert.
Schau dir mal die Änderungerungen unter dem Link an: http://www.wkdis.de/aedoku/bund/d/dtagzustueano
Wenn du dann in die einzelnen Bundesgesetzblätter geht - hier musst du dann auf einer Seite die Bundesgesetztblätter suchen - siehst du genau
die Änderungen...
Ich bin 2005 zu einer Tochter gewechselt - mit einem Schreiben kam der Hinweis, dass ich zur PBM NL versetzt bin - ich kann jetzt nicht mehr sagen,
ob ich angehört wurde. Der hätte ich aber auch zugestimmt, weil ich mich ja freiwillig auf eine Ausschreibung beworben und den Posten demzufolge
ja auch haben wollte...
Habe mal nachgeschaut - also eine Anhörung habe ich nicht bekommen sondern nur ein Schreiben dass ich ab X-Datum Urlaub ohne Bezüge habe und
personalrechtlich zur PBM NL versetzt werde...
Zum rechtsmittelfähigen Bescheid: Ich gehe davon aus, dass ich keinen rechtsmittelfähigen Bescheid erhalten - das würde wenn sowieso nicht PST in meinem
Fall machen sondern SBR - und warum sollen die mir etwas bescheinigen, dass Sie nicht zugeben wollen, da die PBM NL für die ja kein Betrieb ist...
Die Telekom bzw. SBR sagt, dass die PBM NL kein Betrieb ist - basta. Ich muss anderes gerichtlich nachweisen - das ist das Problem.
Die Theorie ist das Eine - die Praxis ist das Andere...denn eigentlich darf es mich als unbeschäftigter Beamter gar nicht geben, weil ich
ja ein Recht auf einen amtsangemessenen Dienstposten haben - und wenn es mich gar nicht gibt, ja dann interessiert es auch keinen

So ist Leben - sagt mal einer...