Meine Frau ist in der GKV. Sie würde dort überhaupt keinen Termin bekommen. Bei anderen Kardiologen angerufen. Der früheste Termin war in zwei Monaten. Manchmal ist es auch ein gutes Gefühl, privat versichert zu sein...

Moderator: Moderatoren
Die Beihilfe "übernimmt" nur die Kosten die ggf. von der Krankenkasse nicht übernommen werden. Das sehen zumindest die meisten Beihilfevorschriften so vor. Vllt. solltest Du Dich zum Thema Beihilfe noch genauer informieren.rebecca23 hat geschrieben:Hallo,
ich habe auch eine Frage zu diesem Thema. Ich bin nicht gesund und die GKV wird mich sicherlich günstiger kommen.
Gibt es da überhaupt keine Möglichkeit Beihilfe zu bekommen?
LG Rebecca
Könnte es sein, dass Du erst in die Beamtenausbildung einsteigst ?rebecca23 hat geschrieben:Hallo,
ich habe auch eine Frage zu diesem Thema. Ich bin nicht gesund und die GKV wird mich sicherlich günstiger kommen.
Gibt es da überhaupt keine Möglichkeit Beihilfe zu bekommen?
LG Rebecca
Knapp daneben: Da die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall nicht mitversichert werden muss, liegt der Beitragssatz bei 14,9 %.Steinbock hat geschrieben:Dann musst Du allerdings den vollen Beitrag (15,5 %) von Deinen Bruttoeinkünften zahlen.
burgwächter hat geschrieben:Andreas Hesse hat geschrieben:Ich befürchte nur das man, bei allem Verstädnis und Bedenken, nicht alles planen kann.
-----
Stimmt aber in seinen persönlichen Planungen und Überlegungen einbeziehen.
Immer mit dem Schlechtesten planen und sich freuen wenn es besser kommt.
Andreas Hesse hat geschrieben:burgwächter hat geschrieben:Andreas Hesse hat geschrieben:Ich befürchte nur das man, bei allem Verstädnis und Bedenken, nicht alles planen kann.
-----
Stimmt aber in seinen persönlichen Planungen und Überlegungen einbeziehen.
Immer mit dem Schlechtesten planen und sich freuen wenn es besser kommt.
Das nenne ich Weisheit!
Andreas Hesse hat geschrieben:Eben: Der Weise handelt nach Erfahrung. Ob gut oder schlecht ist dabei (leider) Nebensache.
Ich hoffe aber das zu guter letzt die Probleme behoben wurden.
LG
Andreas Hesse