Wechsel aus Schuldienst in Polizeidienst BW

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei

Moderator: Moderatoren

Antworten
UhuLu
Beiträge: 1
Registriert: 21. Apr 2012, 13:08
Behörde:

Wechsel aus Schuldienst in Polizeidienst BW

Beitrag von UhuLu »

Liebes Forum,

vll. Bin ich ja mit meiner Frage hier an der richtigen Stelle.
Ich bin derzeit Beamter auf Probe (A13) und würde sehr gerne in den Polizeidienst wechseln.
Es war schon immer mein Herzenswunsch, bloß weiß ich nicht, ob es auch ein realistischer Wunsch ist.
Soweit ich weiß gibt es wenig Stellen bzw. müsste man irgendwie noch die Laufbahnbefähigung erwerben...

Vll. kann mir ja jemand hier einen kleinen Lichtblick geben.

Vielen Dank
Blue Ice Ultra
Beiträge: 764
Registriert: 22. Sep 2011, 18:42
Behörde:

Re: Wechsel aus Schuldienst in Polizeidienst BW

Beitrag von Blue Ice Ultra »

Vollkommen unrealistisch. Wenn Du mit der Realität des Lehrer-Alltags nicht zurecht kommst, dann mit dem was Dir im Polizeidienst begegnet noch viel weniger.
Thust
Beiträge: 197
Registriert: 23. Okt 2010, 10:51
Behörde:

Re: Wechsel aus Schuldienst in Polizeidienst BW

Beitrag von Thust »

Deine subjektive Meinung über a) die Schwierigkeiten des Polizeidienstes vs. des Lehramtes in Kombination mit der Unterstellung der Threadersteller wolle wechseln weil er diesen Schwierigkeiten nicht gewachsen sei, ist herzlich irrelevant. Relevant ist die Frage ob die durch den Threadersteller ausgeübte Tätigkeit im Schuldienst bzw. sein dortiges Amt (oder sonstige relevante Kenntnisse) mit der zukünftigen Tätigkeit bzw. dem Amt im Polizeidienst vergleichbar ist - und hier sehe ich große Probleme. Die einzige realistische Chance die mir spontan einfällt ist eine Lehrtätigkeit an der Hochschule für Polizei oder vergleichbares. Womit ich keine Aussage getroffen habe, ob es passende Stellen an besagter Hochschule gibt, da ich das nicht weiss.
Blue Ice Ultra
Beiträge: 764
Registriert: 22. Sep 2011, 18:42
Behörde:

Re: Wechsel aus Schuldienst in Polizeidienst BW

Beitrag von Blue Ice Ultra »

Das ist wohl kaum das was der TS will.
Thust
Beiträge: 197
Registriert: 23. Okt 2010, 10:51
Behörde:

Re: Wechsel aus Schuldienst in Polizeidienst BW

Beitrag von Thust »

Du weisst offenbar warum der Threadersteller wechseln will (kommt mit Lehreralltag nicht zurecht) und ebenso was der Threadersteller will, nämlich bestimmt nicht an einer Polizeihochschule arbeiten. Kannst du mir deine Glaskugel borgen?
Blue Ice Ultra
Beiträge: 764
Registriert: 22. Sep 2011, 18:42
Behörde:

Re: Wechsel aus Schuldienst in Polizeidienst BW

Beitrag von Blue Ice Ultra »

Thust hat geschrieben:Du weisst offenbar warum der Threadersteller wechseln will (kommt mit Lehreralltag nicht zurecht) und ebenso was der Threadersteller will, nämlich bestimmt nicht an einer Polizeihochschule arbeiten. Kannst du mir deine Glaskugel borgen?
Wohl kaum. Ich sehe nur keinen anderen Grund warum man nach x Jahren Studium und begonnenem Referendariat plötzlich die Motivation verspürt den Job zu wechseln. Ich glaube übrigens auch nicht, das der TS ein Interesse daran hat an einer Polzeihochschule zu lehren. Was sollte er dort auch lehren?
Antworten