Sind wir uns ja alle irgendwie einig. Das Volk hat nicht den Verstand verloren, aber das dt. Volk ist ein Volk von Duckmäusern. Alle sagen irgendwie unter der Hand ihre Meinung über die Unfähigkeit der Politiker. Volksvertreter - dieses Worte sollte abgeschafft werden, den diese Vertreten das Volk schon lange nicht mehr, die sind so weit vom normalen Volk entfernt.
Wenn ich so schaue was in anderen europäischen Ländern passiert, wenn dort Gesetze zu Sparmaßnahmen oder mal wieder Einschnitte für das kleine Volk beschlossen werden sollen, die gehen auf die Straße (siehe Griechenland, siehe Italien, siehe Spanien etc.) und in vielen Fällen erreichen sie wenigstens kleine Teilerfolge. Das deutsche Volk nimmt alles hin, regt sich zwar hinter vorgehaltener Hand darüber aus aber wirklich unternehmen tut keiner was. Und selbst wenn mal was passiert wie bei Stuttgart 21 und dann kommt ne Volksabstimmung (ist eh selten genug) gehen die wenigsten hin um ihr Kreuzchen für nein zu setzen.
Dasselbe in Bayern bei der Abstimmung zum Nichtraucherschutzgesetz. Grad mal 30 % Wahlbeteiligung und die meisten davon waren Nichtraucher. Nachdem das Gesetz durch war gab es massenhaft Meckerei von den Rauchern (die meisten waren ja gar nicht wählen).
Also wenn man nicht ernsthaft was unternimmt wird sich nix ändern. Außerdem wird ja eh alles von der EU geregelt. Mein Vertrauen in diesen Staat und das sich mal was zugunsten des kleinen Mannes ändert hab ich schon lange verloren (auch wenn ich für diesen Staat arbeite bzw. gearbeitet habe).
Kennt jemand den Lieblingssatz der Politiker: Wir müssen den Gürtel enger schnallen.
Was ist Meinungsaustausch: Wenn ich mit meiner Meinung zum Chef gehe und mit seiner wieder rauskomme

Ich weiß das mich mit meinen Aussagen nicht gerade beliebt mache aber ich habe schon immer offen meine Meinung gesagt und diese auch vertreten.
Es erstaunt mich auch nicht mehr wirklich das einerseits monatelang um ein paar Prozente mehr Einkommen für das kleine Volk gerungen wird, aber wenn es darum geht mal wieder die Diäten zu erhöhen geht das innerhalb einer Woche durch die Instanzen mit Erfolg.
egyptwoman