Heurido aus dem Westen der Republik

Hier kann man sich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 7
Registriert: 1. Jul 2011, 16:01
Behörde:
Wohnort: Tief im Westen ...

Heurido aus dem Westen der Republik

Beitrag von Mercator »

... na dann woll'n wir mal ...

Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann *auch schon wieder ein Vierteljahrhundert her - seufz* und anschl. Wehrdienst *damals noch 15 Mon.* habe ich eine Ausbildung zum Justizbeamten - mittlerer Dienst - absolviert. Nach fast weiteren 10 Jahren "bei Gericht" habe ich es nicht mehr ausgehalten und die Gelegenheit bei einer Stellenausschreibung erfasst, zur allgemeinen Verwaltung zu wechseln, was auch schon wieder über 10 Jahre her ist.

Da ich bei einer Fachbehörde im Landesdienst in einem - nennen wir es mal Querschnittbereich tätig bin, beschäftigen mich die diversen Themen des ganz normalen Waaah... äh ... Berufsalltags: Organisation, Personal, Finanzen, Beschaffung, Gebührenwesen, Liegenschaftsverwaltung ...

Mit diesem breit gefächerten Tätigkeitsfeld bin ich ganz zufrieden und hoffe, hier für mich selbst oder meine Arbeit ein paar Anregungen zu finden - oder aber hier und da "weiterhelfen" zu können ...

Ciao bis demnächst hier im Forum ...

M.
Antworten