Sparda Bank ? - Girokonto hui - Hypotheken Pfui

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 01.01.2009 18:36
Behörde:

Sparda Bank ? - Girokonto hui - Hypotheken Pfui

Beitrag von dove »

Wer sich für eine neue Bank interessiert dem sei gesgat das die Werbung nicht immer hält was sie verspricht !

Mir hat es die angebliche freundliche und faire Sparda Bank angetan,

zum Girokonto bei der Sparda Bank kann ich jedem nur raten

aber wenn es denn um Kredite / Hypotheken geht
siehe hier
- http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/m ... t5989.html
- http://adraps.de/
- und "eigene Erfahrung"

kann ICH nur sagen Finger WEEEG :x
JEFTA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=1c9yFM-YnBo
11:15 min
Der EU Grenzen aufzeigen JEFTA STOPPEN
https://www.heise.de/tp/features/JEFTA-EU-Freihandelsabkommen-mit-Japan-als-Hydra-3755360.html
abfallteil
Beiträge: 76
Registriert: 27.01.2011 19:24
Behörde:

Beitrag von abfallteil »

hallo dove,

muß dir recht geben, das girokonto habe ich dort schon seit 12 jahren, als es um eine hypothek ging...vergiss es.

miese angebote, und der service zumindest in unserer bank lässt zu wünschen übrig.

als der geldautomat einmal defekt war, dachte ich mir...geh halt shcnell an schalter geld holen..tja da wollten die einen auswei svon mir... hatte aber dummerweise nichts dabei, kein führerschein und auch keinen ausweis. da wollte die mir nix geben. hab dann gesagt am automat reicht die ec karte um mich zu identifizieren und hier wird so ein herrmann von gemacht. bin dann zu einer anderen bank zum automaten und habe mir die anfallenden gebühren, im zuge des services aufs konto überweisen lassen...
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30.11.2006 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

So besonders toll ist ein "kostenloses" Girokonto mit kostenloser EC und Mastercard nun auch nicht mehr.

Kostenlos deshalb nicht, weil man ja Genosse sein und Anteile zeichnen muss, bei denen im Falle einer Bankeninsolvenz auch noch zusätzlich zur Summe gehaftet werden muss.
Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 01.01.2009 18:36
Behörde:

Re: Sparda Bank ? - Girokonto hui - Hypotheken Pfui

Beitrag von dove »

Heute wollte ich meinen Hypothekenkredit INNERHALB der Sparda Bank umschulden bzw. die Laufzeit verlängern.
Als erstes hatte die Mitarbeiterin keinen Plan, das "wir" einen Termin hatten (sollte man bei Arbeitsbeginn vielleicht mal in den Terminplan schauen?) und Sie mußte erst eine Kollegin an der Auszahlungsschalter bitten. (da wußte ich eigentlich schon dass alles im Eimer ist!).

Und so war es auch !!

Immerhin Sie hat mir einen Kaffee angeboten. Der Rechner musste ja auch erst hochfahren.
Dann fehlte ihr ein Taschenrechner den Sie sich auch erst aus dem "Ersatzteillager" holen mußte, weil Ihrer aus dem Schreibtisch verschwunden war ? Klauen in der Sparda Bank etwa die eigenen Kollegen ?-)

NEIN, also wir können weder umschulden (wie gesagt innerhalb der Bank) noch die Laufzeit verlängern!
Von einem sogenannten Forward Darkehn würde Sie mir abraten weil die Laufzeit zu lange wäre.

Aber ich könnte ja in ein paar Jahren noch einmal nachfragen (und wie stehen die Zinsen dann?) !

Und raus komme ich aus dem alten Hypo Vertrag sowieso nicht!
Hat sie dabei gegrinst ? ? (dies mag rechtlich alles richtig sein, von einer ANGEBLICH fairen Bank, erwarte ich jedoch etwas mehr hilfe!) :evil:

Egal; Aber ihr Konto ist ja überzogen ?! :twisted:

Wollen wir nicht,
können wir nicht ....

Wieviel könnten sie denn zahlen ?

Ach die andere Filliale hat das schon durchgerechnent.
Aber wollen wir nicht ...
können wir nicht ... ? ?

Ein halbes dutzend mal hat Sie hin und hergerechnet, mal mit 72 Monaten, mal mit 84 Monaten, mit dieser und mit jener Rate, und haben Sie denn schon diese und jene Versicherung ? ?-)

Leute, nochmals (aus meiner Erfahrung) Baufinanzierung und Sparda Bank ist wie Teufel und Weihwasser,

und ICH fühle mich weiß Gott von dieser ach so fairen Bank ganz schön über den Leisten gezogen !!!

Meiner Meinung nach - > Sparda Bank -->> FINGER weg !
JEFTA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=1c9yFM-YnBo
11:15 min
Der EU Grenzen aufzeigen JEFTA STOPPEN
https://www.heise.de/tp/features/JEFTA-EU-Freihandelsabkommen-mit-Japan-als-Hydra-3755360.html
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30.11.2006 18:40
Behörde:

Re: Sparda Bank ? - Girokonto hui - Hypotheken Pfui

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Rein interesse halber:

Was steht denn im Kreditvertrag, falls man mit Raten in Verzug kommen sollte?
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1972
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:

Re: Sparda Bank ? - Girokonto hui - Hypotheken Pfui

Beitrag von Mikesch »

Was die Einlage betrifft, schade, dass die limitiert ist, (kaum) nirgendwo anders erzielt man eine bessere Rendite.
Die Einlage ist übrigens kein Muss, bzw. kann man wieder auszahlen lassen...

Ich spreche für die Sparda-Bank Münster:
Hatte da mal ob der besseren heutigen Zinslage umgeschuldet. Das ging völlig unproblematisch über die Bühne, auf unnötiges bürokratisches Geblubber wurde verzichtet.
Auch der "Strafzins" fiel recht moderat aus.

Wichtig:
Die Tussen hinter dem Tresen sind NICHT meine Gesprächspartner! Inkompetent, ohne jegliche Befugnisse und labern nur Scheiße, ich bezeichne diese Typen immer als Zombies! ;-)
Gesprächspartner ist nur der Filialleiter oder ein anderer Sachbearbeiter aus der Teppichbodenetage!!

Das Prob hat aber nix mit der Sparda zu tun, ist überall so, egal, welche Bank. Die Typen hinter den Schaltern sind nur noch Zombies!
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
fernmelder
Beiträge: 20
Registriert: 18.04.2012 08:30
Behörde:

Re: Sparda Bank ? - Girokonto hui - Hypotheken Pfui

Beitrag von fernmelder »

Also ich kann mich über die Sparda-BW nicht beklagen.

Ein Umschulden/Verlängerung auf einen niedrigeren Zins war zwei Jahre vor Laufzeitende möglich.
Wir wurden auch gut beraten wie wir die letzte Umschuldung auf einen Bausparvertrag machen sollen, der nicht dort im Haus abgeschlossen wurde.
Die Zinsen sind auch gut und als Beamter war hier auch eine Vollfinanzierung möglich.
Mit dem Girokonto gibt es auch keine Probleme.

Ich kann also abschliessend sagen: Wesentlich besser als die Postbank, mit denen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht wenn es um Kredite geht. Auch der Schalterservice ist in Stuttgart wesentlich besser als bei der Postbank.
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15.08.2006 15:17
Behörde:

Re: Sparda Bank ? - Girokonto hui - Hypotheken Pfui

Beitrag von leonsucher »

Also ich bin bei der Spardabank Berlin und kann wenig Negatives sagen.
Mein Konto führe ich seit Jahren nur online, das klappt sehr gut.
Allenfalls die horrenden Überziehungszinsen ( wenn man sie braucht ) nerven, aber das machen die anderen auch.

Richtig gut sind örtliche Spardabanken teilweise ( nur leider eher selten ) bei kleineren Ratenkrediten, wo die eff. Zinsen für Mitglieder nochmal niedriger sind als für Nur - Kunden und sogar die Internetbanken unterbieten.
Und auf die ( natürlich begrenzten ) Mitgliedseinlagen gibts 6 % Zinsen, wo bekommt man die noch ?
Dazu hatte die Spardabank vor kurzem teilweise extrem gute Erst- Baugeldkonditionen, leider nur bei 10 - 15 jähriger Laufzeit für Volltilger.

Einziger böser Fauxpass der Spardabank: Man hat mir mal meine kostenlose Kreditkarte gekündigt.
Grund: Ich hätte damit zu wenig Umsatz gebracht............. :shock:
Bin ich halt woanders hin, da gabs die sogar noch mit ordentlich Guthabenzins.................. :D

Dass ich ansonsten mein Geld nicht bei der Spardabank parke, hat einfache Gründe:
Man bekommt dort halt nicht viel dafür.
Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........
Blue Ice Ultra
Beiträge: 764
Registriert: 22.09.2011 18:42
Behörde:

Re: Sparda Bank ? - Girokonto hui - Hypotheken Pfui

Beitrag von Blue Ice Ultra »

dove hat geschrieben:Wer sich für eine neue Bank interessiert dem sei gesgat das die Werbung nicht immer hält was sie verspricht !

Mir hat es die angebliche freundliche und faire Sparda Bank angetan,

zum Girokonto bei der Sparda Bank kann ich jedem nur raten

aber wenn es denn um Kredite / Hypotheken geht
siehe hier
- http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/m ... t5989.html
- http://adraps.de/
- und "eigene Erfahrung"

kann ICH nur sagen Finger WEEEG :x
1. Link geht nicht mehr
2. Link: Also wenn sämtlicher SV der Sparda Bank von deren Abteilung für "faule Kredite" kommt, dann liegt das Problem nicht bei der Bank.

@abfallteil: Das Verhalten der "Dame" am Schalter war vollkommen korrekt. Oder willst Du das jeder der zufällig Deine EC-Karte hat Geld von Deinem Konto abheben kann?
Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 01.01.2009 18:36
Behörde:

Re: Sparda Bank ? - Girokonto hui - Hypotheken Pfui

Beitrag von dove »

Mikesch hat geschrieben: . . .

Wichtig:
Die Tussen hinter dem Tresen sind NICHT meine Gesprächspartner! Inkompetent, ohne jegliche Befugnisse und labern nur Scheiße, ich bezeichne diese Typen immer als Zombies! ;-)
Gesprächspartner ist nur der Filialleiter oder ein anderer Sachbearbeiter aus der Teppichbodenetage!!

Das Prob hat aber nix mit der Sparda zu tun, ist überall so, egal, welche Bank. Die Typen hinter den Schaltern sind nur noch Zombies!
Na Mikesch, nun muß ich dir widersprechen !

Hatte nun einen Termin bei der (Nett anzusehenden) Fillialleiterin!

1. Ihr Konto ist überzogen, wir müssen leider den Überziehungskredit auf zwei Monatsgehälter deckeln (neu)
2. Möchten Sie Ihre Hypothek nicht zusätzlich absichern
3. Ihre Hypothek können wir nicht ändern
...

Alles wie gehabt.

Ich wollte mit meinem Posting auch nur darauf Hinweisen, das die ach so "freundlich und faire" (Eigenwerbung) Sparda Bank genau so eine Grütze ist, wie alle anderen Banken auch !
Man sollte sich NICHT durch das angeblich Kostenlose Girokonto täuschen lassen !!!
Die Kosten holen sie sich ganz fair aus DEINER anderen Hostentasche wieder rein !


Und zu deinen Zombies. Die sitzen überall, mußt nur mal eine Hotline (irgendeine :-) ) anrufen. Alles Zombies !

Haste was, biste was
haste nüscht biste och nüscht !
JEFTA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=1c9yFM-YnBo
11:15 min
Der EU Grenzen aufzeigen JEFTA STOPPEN
https://www.heise.de/tp/features/JEFTA-EU-Freihandelsabkommen-mit-Japan-als-Hydra-3755360.html
silversurfer
Beiträge: 36
Registriert: 11.08.2009 20:55
Behörde:

Re: Sparda Bank ? - Girokonto hui - Hypotheken Pfui

Beitrag von silversurfer »

da hast du Recht und im Vermögen vernichten sind die auch nicht schlecht.