Eine Beamtin auf Lebenszeit im einfachen Dienst A 4 Stufe 8 die in einer Bundesbehörde im Sicherheitsdienst aber nicht als Vollzugsbeamtin sondern als Verwaltungsbeamtin eingesetzt wird erfüllt Ihre Schiessanforderungen nicht mehr. Die Beamtin bekommt wenn Sie nicht besser wird bestimmt 2012 keine Verlängerung für Ihren Waffenausweiss. Der Ausweiss muss alle 2 Jahre verlängert werden.
Die Beamtin erst Tarifbeschäftigt seit 2003 Beamtin ist auch im 3 Schichtdienst eingesetzt und war seit 1999 nie Krank.
Nun sagte der Vorgesetzte wenn s in Zukunft nicht besser wird kann folgendes passieren!! Ohne Waffe können wir Sie nicht mehr beschäftigen und wir werden versuchen Sie aus gesundheitlichen Gründen in den vorzeitigen Ruhestand zu setzten. Sinngemäß wenn die Behörde dem Amtsarzt eine Empfehlung gibt das Sie Dienstuntauglich sind dann ist es so!!
Sind Amtsärzte Neutral oder doch Abhängig??
Eine andere Verwendung haben wir im einfachen Dienst nicht für Sie!!
Geht das so einfach obwohl die Beamtin auch ohne Waffe im Schichtdienst eingesetzt werden könnte beispielsweise in der Sicherheitszentrale in einem geschlossenen Gebäude und körperlich nicht krank ist?? Der Dienst macht auch noch nach 12 Jahren riesig Spaß aber seit dem es diese strengeren Jahresprüfungen gibt werde ich immer sehr angespannt und nervös!!
Nicht falsch verstehen die Beamtin ist nicht krank und will auch weiter Ihren Dienst machen ist es dann so einfach Sie in Pension zu schicken oder muss der Dienstherr ein spezielles Schiesstraining zur Verfügung stellen damit Sie die Übung erfüllen kann??
Die Beamtin will auch jeden möglichen Schiesstrainingstermin wahrnehmen und würde auch im Frei erscheinen. Angeblich haben die Ausbilder aber immer nur mittwochs Zeit für Ausbildung da an anderen Tagen die Termine für andere Referate geblockt sind.
Schiesshalle ist auf dem Objekt vorhanden!!! Der Ausbilder sagt immer dass ich zu schnell schieße und Streue. Ich versuche mich immer zusammen zu Reißen aber wenn Kollegen hinter mir stehen und Sprüche machen geht es wieder los ich fange an schnell zu Schießen und zu streuen.
Die Beamtin ist nun aus Angst um Ihre Laufbahn Übernervös bei der Schießausbildung handhabt die Waffe seit 12 Jahren sicher ohne Zwischenfälle erfüllt aber aus Nervosität nicht gleich und zeitnah die Jahresübung. Die Beamtin kann zwar noch 2 mal wiederholen verkrampft aber nach dem Personalgespräch aus Existenzangst immer mehr.
Kann der Arzt sagen also wenn Sie nicht mehr treffen sind Sie Dienstuntauglich! Sehe ich die Sache zu verbissen oder habt Ihr Tipps/ Erfahrungen das wäre sehr nett!! Mit 47 in Frühpension gehen würde mich zum Sozialfall machen !!!Bei meiner A4 hätte ich doch bestimmt nur 1000 Euro oder ?? Und noch mal ich will meinen Dienst ja machen !!
Vielen Dank für Tipps
Liebe Grüße