@zhs
ja die postkunden werden immer doofer. aber normal, da die menschen im allgemeinen immer dümmer werden. am besten find ich immer: "sagen sie mal, wie kann ich es nächstemal vermeiden, dass ich keine steuern zahlen muss?" cool. ein tip vom finanzbeamten zur steuerhinterziehung oder -verkürzung.
am besten nix im drittland bestellen!
Ein brüderliches Hallo an alle!
Ich bin neu hier und wollte einmal loslassen, dass die Leute vom Zoll froh sein können, überhaupt befördert zu werden. Bei uns (Deutscher Wetterdienst) ist man froh, ROS zu werden! Ich kenne genug, die mit A6!! in Pension gehen müssen, weil Herr Ramsauer uns nicht genügent Planstellen gibt. Im nächsten Jahr dürfen 20!! von A6 auf A7 befördert werden. Tolles Ding!
Mit den Aufgaben ist es bei uns genau so. Und wird auch offiziell durch den DWD vertreten! "Wir wollen die Arbeiten des gD durch den mD übernehmen lassen und der gD übernimmt die Aufgaben des hD."
-Gedächtnisprotokoll aus einem Gespräch mit dem PR-
Kann das mit den Beförderungen nur bestätigen, bin bei der Dpag, hier ist ein kollege erst mit knapp 58 zum A6 er befördert worden, unmöglich ist das.. noch schlimmer sieht es mit Beförderungen von A4 nach A5 aus, hier warten bei uns im Postamt noch 9 Leute auf ihre Beförderung, der älteste ist schon...... jetzt festhalten... knapp 48, so geht die Motivation schnell gegen null..
ja der bund als arbeitgeber ist schon was tolles. ich hatte damals auch die zusage einer stadtverwaltung. ich trottel hab mich für den zoll entschieden. deshalb auch zolltrottel. mein schwager ist bei eine andere stadtverwaltung und mit 28 schon a8!!! und er bekommt jeden monat 40 euro vwl ! es sei ihm gegönnt. wir bei zolls kriegen 6,65 €.
@ ZHS
Kachelmann ist von Meteomedia und hat mal rein garnichts mit dem DWD am Hut. Leider hat der DWD vor ca 8 Jahren die Öffentlichkeitsarbeit eingestellt und somit dem Scharlatan von Kachelmann Tür und Tor geöffnet...