Übernahme auf Lebenszeit Amtsarzt?

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jimpansae
Beiträge: 1
Registriert: 21. Dez 2008, 19:56
Behörde:

Übernahme auf Lebenszeit Amtsarzt?

Beitrag von Jimpansae »

*Mahlzeit*

Habe eine kleine Frage: Bin 25 und seit 2 Jahren im Beamtenverhältnis.

Wenn ich mit 27 ins Beamtenverhältnis auf Lebenszeit übernommen werde, muß ich dann vorher nochmals zum Amtsarzt? Habe mal etwas von einer 5 Jahresregelung gelesen, in der das erste Amtsarztszeugniss noch gültig ist (b ei mir steht drin " keine Bedenken bei Übernahme auf Lebenszeit "

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen....

Gruß vom Jim

(bin in BW Beamter falls das wichtig ist)
SPM
Beiträge: 18
Registriert: 3. Apr 2008, 19:19
Behörde:

Beitrag von SPM »

Hallo Jim,

meines Wissens darf das amtsärztliche Atest bei der Verbeamtung auf Lebzeit nicht älter als 3 Monate sein. Ergo musst du noch Mal hin!

Grüße
Siegfried
Admin
Admin
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2005, 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten
Geschlecht:

Beitrag von Admin »

Kommt drauf an bei welcher Verwaltung Du bist. Es gibt welche da interessierrt das niemanden mehr. Da bekommste die Urkunde mit nem schwarz-rot-goldenem Band dran und kannst Dich daran aufhängen.
Antworten