Reaktivierung

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Fuxel72
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2016 15:42
Behörde:

Reaktivierung

Beitrag von Fuxel72 » 18.10.2018 12:07

Hallo Kollegen.
Ich bin Justizvollzugsbeamter BW und seit 2016 im vorzeitigen Ruhestand. Nach genau zwei Jahren bekam ich die Einladung meines dh zur Nachuntersuchung, diese erfolgte bereits. Die Gutachterin schrieb im Gutachten das ich weiterhin dauernd Dienstunfähig bin und eine Reaktivierung innerhalb der Justizvollzugsanstalt nicht im Frage kommt. Auch habe eine weitere Nachuntersuchung keinen Sinn wenn nicht andere verwendungsfelder außerhalb der Vollzugsanatalt in Frage kommen.

Dies ist jetzt bereits zwei Monate her. Habe bis jetzt noch keine Stellungnahme von meinem dh bekommen.

Muss er mich überhaupt in Kenntnis setzten oder wie läuft das.
Wäre nett mal zu erfahren wie ihr das seht.

Danke schön mal für euere Antworten.

Kimba
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2018 19:31
Behörde: Im Ruhestand DDU (Deutsche Post)

Re: Reaktivierung

Beitrag von Kimba » 18.10.2018 14:08

Worüber sollte der DH dich informieren ?
Du bist im Ruhestand aufgrund von DDU.
Die Nachuntersuchung hat keine Änderung ergeben.
Du bist weiterhin DDU, alles bleibt wie es ist.
Sollte dein DH eine Tätigkeit außerhalb der JVA finden, wird er sich bei dir melden.

Fuxel72
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2016 15:42
Behörde:

Re: Reaktivierung

Beitrag von Fuxel72 » 18.10.2018 16:51

Danke für die schnelle Antwort.

Ich dachte nur das der DH zu dem Gutachten Stellung nimmt.

Weiterhin ist die Frage ob eine erneute Untersuchung nach zwei jahren zu erwarten ist.
Im Gutachten ist ganz klar geschrieben das eine erneute Untersuchung nichts bringt es sei denn es werde andere Verwendungsfelder außerhalb des Justizvollzugsdienst angeboten.
Was wohl nicht zu erwarten ist.

Torquemada
Moderator
Beiträge: 3037
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier

Re: Reaktivierung

Beitrag von Torquemada » 18.10.2018 17:04

Fuxel72 hat geschrieben:
18.10.2018 16:51

Weiterhin ist die Frage ob eine erneute Untersuchung nach zwei jahren zu erwarten ist.
Das steht in deinem Zurruhesetzungsbescheid, oder?

Fuxel72
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2016 15:42
Behörde:

Re: Reaktivierung

Beitrag von Fuxel72 » 18.10.2018 17:42

In meinem Zuruhesetzungsbescheid steht eigentlich nur Zuruhesetzung wegen DDU

Das in dem.Post oben steht im Gutachten.

Werbung