E9a TVÖD BW vergleich

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Custom-officer

E9a TVÖD BW vergleich

Beitrag von Custom-officer » 24.09.2018 22:05

Hallo Kollegen,
Eine Frage, mit was lässt bzw liese sich E9a als Entgeltstufe bzgl einer Beamtenbesoldung (Land ) vergleichen ?

Kollegiale Grüße

Custom officer

freshair
Beiträge: 226
Registriert: 30.04.2013 08:43
Behörde: Kreisverwaltung
Wohnort: Bochum

Re: E9a TVÖD BW vergleich

Beitrag von freshair » 25.09.2018 10:47

A8
Gruß aus Bochum

Dipl_Finanzwirt
Beiträge: 84
Registriert: 25.11.2014 17:38
Behörde:

Re: E9a TVÖD BW vergleich

Beitrag von Dipl_Finanzwirt » 28.09.2018 16:42

Statusrechtlich A9 g.D., Betragsmäßig dürfte es mit der A8 hinkommen.

Zollkodex-Ritter
Beiträge: 819
Registriert: 30.11.2006 18:40
Behörde:

Re: E9a TVÖD BW vergleich

Beitrag von Zollkodex-Ritter » 29.09.2018 21:08

Mit sich selbst?

Frage ähnlicher Art: Mit was lässt sich ein Apfel bezgl. einer Birne vergleichen?

Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 465
Registriert: 17.07.2013 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...

Re: E9a TVÖD BW vergleich

Beitrag von Ruheständler » 29.09.2018 21:44

???
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebniss : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ?...

Zollkodex-Ritter
Beiträge: 819
Registriert: 30.11.2006 18:40
Behörde:

Re: E9a TVÖD BW vergleich

Beitrag von Zollkodex-Ritter » 29.09.2018 21:49

Immer wieder werden Vergleiche zwischen dem TB-Bereich und dem Beamtenbereich gezogen, die auf einen Äpfel- und Birnenvergleich herauslaufen. Im Tarifbereich wird die Tätigkeit, die von dem Arbeitsplatz wahrgenommen wird, anhand der Entgeltordnung bewertet, was bei Beamten so nicht unbedingt der Fall ist.

Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 465
Registriert: 17.07.2013 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...

Re: E9a TVÖD BW vergleich

Beitrag von Ruheständler » 29.09.2018 21:53

... stimmt ja,aber vielleicht wollte der TE nur mal so die nackten €-Zahlen wissen :mrgreen:
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebniss : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ?...

Zollkodex-Ritter
Beiträge: 819
Registriert: 30.11.2006 18:40
Behörde:

Re: E9a TVÖD BW vergleich

Beitrag von Zollkodex-Ritter » 01.10.2018 20:04

Die nackten Zahlen findet er im Internet in den entsprechenden Besoldungs- bzw. Entgelttabellen.
Dann sollte man aber noch weitere Feinheiten wie Jahressunderzahlungen, Wochenarbeitszeit, Zusatzversorgung usw. monetarisieren, um sie wirklich vergleichen zu können.

Werbung