Vorzeitiger Ruhestand

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

gerry
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2018 17:24
Behörde: Polizei

Vorzeitiger Ruhestand

Beitrag von gerry » 23.09.2018 22:36

Hallo,
ich (Beamter, 61, derzeit in Beurlaubung) beabsichtige, mit 63 den vorzeitigen Ruhestand zu beantragen.
Ist die Vollendung des 63. Lebensjahres einen Tag vor meinem 63. Geburtstag erreicht, sodass ich dann am Tage des Geburtstages bereits Versorgungsempfänger wäre? Da ich mich im Übergang von Beurlaubung zum Ruhestand zwischen PKV und GKV entscheiden muss, sind die genauen Termine von besonderer Wichtigkeit.
Viele Dank im Voraus.

Torquemada
Moderator
Beiträge: 2936
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier

Re: Vorzeitiger Ruhestand

Beitrag von Torquemada » 24.09.2018 03:22

Wenn du in einer Suchmaschine im Internet die Begriffe "Vollendung Lebensjahr" eingibst, bekommst sehr viele korrkte Auskünfte.......

https://www.haufe.de/recht/deutsches-an ... 62987.html

dibedupp
Beiträge: 1851
Registriert: 03.12.2012 11:20
Behörde:

Re: Vorzeitiger Ruhestand

Beitrag von dibedupp » 24.09.2018 05:07

In den Ruhestand geht man immer zum Ende eines Monats.

Werbung