Amtsarzt DU Untersuchung NRW

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Ludmilla01de
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2018 13:39
Behörde: NRW.BANK(ehem WestLB MA mit beamtenrechtl.Vertrag)

Amtsarzt DU Untersuchung NRW

Beitrag von Ludmilla01de » 06.08.2018 14:57

Ist es eigentlich normal, dass der Amtsarzt noch einen Facharzt bzw Gutachter hinzuzieht?

Hat einer eine Idee wie die Amtsärzte vorgehen bei mehreren Gutachten? Meine behandelnde Ärztin ist für die Dienstunfähigkeit aber ich weiß allerdings nicht, wie der Gutachter das sehen wird.

Der Amtsarzt ist Internist ... allerdings handelt es sich bei mir um eine länger bestehende psychische Erkrankung.

Zu meiner Person... in ca 1,9 Jahren wäre ich sowieso in den Vorruhestand mit 61.

Vielen lieben Dank schonmal im voraus für die Antworten.

Torquemada
Moderator
Beiträge: 2936
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier

Re: Amtsarzt DU Untersuchung NRW

Beitrag von Torquemada » 06.08.2018 15:29


trulla
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.2017 14:24
Behörde:

Re: Amtsarzt DU Untersuchung NRW

Beitrag von trulla » 07.08.2018 13:24

Der Amtsarzt ist vielleicht kein Facharzt , dann muss er glaube ich einen externen dazu nehmen. War zumindest bei mir die Begründung.
Der Amtsarzt hat dann die vorliegenden Arztberichte und das neue Gutachten berücksichtigt . Hat einfach nur länger gedauert.

Ludmilla01de
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2018 13:39
Behörde: NRW.BANK(ehem WestLB MA mit beamtenrechtl.Vertrag)

Re: Amtsarzt DU Untersuchung NRW

Beitrag von Ludmilla01de » 09.08.2018 22:06

Vielen lieben Dank für deine Antwort... dann warte ich es einfach ab.

beamdernrw
Beiträge: 21
Registriert: 02.10.2017 10:06
Behörde:

Re: Amtsarzt DU Untersuchung NRW

Beitrag von beamdernrw » 20.08.2018 06:35

Nimm einen Facharzt der schon Gutachter ist :-)

Ludmilla01de
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2018 13:39
Behörde: NRW.BANK(ehem WestLB MA mit beamtenrechtl.Vertrag)

Re: Amtsarzt DU Untersuchung NRW

Beitrag von Ludmilla01de » 20.08.2018 14:27

Leider schon zu spät. Den Gutachter Termin habe ich jetzt am Donnerstag habe heute bei meiner anderen Ärztin erfahren die in Wuppertal sitzt das kein anderes Gesundheitsamt überhaupt ein Zusatzgutachten verlangt schon gar nicht in Wuppertal und Umkreis. Das scheint nur Schwelm so zu handhaben. Weder mein Arbeitgeber noch ich haben Interesse dran dienstfähig zu sein. ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mich nicht in Wuppertal einfach anmelde denn dort steht eine leere Wohnung einer Freundin und es wäre kein Problem nicht da für eine gewisse Zeit anzumelden und hier abzumelden. wie sieht es dann mit dem Verfahren aus wird er dann verlagert nach Wuppertal?

dibedupp
Beiträge: 1851
Registriert: 03.12.2012 11:20
Behörde:

Re: Amtsarzt DU Untersuchung NRW

Beitrag von dibedupp » 20.08.2018 15:53

Nein.

Ludmilla01de
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2018 13:39
Behörde: NRW.BANK(ehem WestLB MA mit beamtenrechtl.Vertrag)

Re: Amtsarzt DU Untersuchung NRW

Beitrag von Ludmilla01de » 20.08.2018 19:23

Ok danke.. dann Augen zu und durch...

Werbung