Versetzung

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
cheetah
Beiträge: 21
Registriert: 16. Mai 2011, 14:10
Behörde:

Versetzung

Beitrag von cheetah »

Wie ist das bei einem Behördenwechsel, wenn die übernehmende Behörde einer Versetzung zustimmt - aber die abgebende Behörde nicht???
Beide sind Landesbehörden. Gibts da irgendwelche Möglichkeiten trotzdem zu wechseln???
Casiopeia1981
Beiträge: 32
Registriert: 31. Okt 2013, 15:32
Behörde: Landesbehörde / früher Bund
Wohnort: Bochum

Re: Versetzung

Beitrag von Casiopeia1981 »

Antrag auf Entlassung und Antrag auf Neuverbeamtung bei anderer Dienststelle.

Echte Raubernennung kommt nicht in Betracht weil gleicher Dienstherr. Ich würde das Gespräch mit der Personalstelle suchen und mich nach den Modalitäten der Entlassung erkundigen. In der Regel Knicken die dann ein.
cheetah
Beiträge: 21
Registriert: 16. Mai 2011, 14:10
Behörde:

Re: Versetzung

Beitrag von cheetah »

Danke für den Tipp!
Antworten