Ausbildung bei der Polizei im mD abbrechen

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
lefloid
Beiträge: 1
Registriert: 14. Apr 2017, 12:36
Behörde:

Ausbildung bei der Polizei im mD abbrechen

Beitrag von lefloid »

Hallo Community,

vor nichtmal 2 Monaten startete ich meine Ausbildung bei der Landespolizei Berlin. Da ich aber aus ein paar verschiedenen Gründen diese Ausbildung abbrechen möche, wollte ich Fragen, ob ich dort auf was achten muss. Außerdem wollte ich Fragen, ob man nicht das Geld irgendwie zurückzahlen muss. Da man ja das Geld immer im Voraus kriegt, kann es ja sein, dass man den Restbetrag für den Monat noch zurückzahlen muss, oder ?

Vielen Dank für die Hilfe.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Ausbildung bei der Polizei im mD abbrechen

Beitrag von Torquemada »

Du teilst deiner Personalabteilung und dem für dich zuständigen Ausbildungsleiter mit, dass du die Ausbildung abbrechen willst.
Deine bisherige Krankenkasse informierst du auch.
Tyto
Beiträge: 105
Registriert: 4. Apr 2017, 00:01
Behörde: Kommunal

Re: Ausbildung bei der Polizei im mD abbrechen

Beitrag von Tyto »

Außerdem wollte ich Fragen, ob man nicht das Geld irgendwie zurückzahlen muss. Da man ja das Geld immer im Voraus kriegt, kann es ja sein, dass man den Restbetrag für den Monat noch zurückzahlen muss, oder ?
So sieht es aus. Du musst Geld, welches für Tage nach dem Entlassdatum gezahlt wurde, zurückerstatten.
Bsp.: letzter Tag 15. April -> halbes Gehalt zurückzahlen
Antworten