Wechsel zum Rechnungshof

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lillifee1988
Beiträge: 5
Registriert: 2. Okt 2015, 14:47
Behörde:

Wechsel zum Rechnungshof

Beitrag von Lillifee1988 »

Liebe Forenmitglieder,

derzeit bin ich Bundesbeamtin und leider, wie so einige, fernab von meiner Heimat.
Ich überlege daher vom Bund zum Land, hier dem Rechnungshof, zu wechseln. Jedoch nicht um jeden Preis, da ich meinen bisherigen Job gerne mache.
Arbeitet denn jemand beim Rechnungshof und könnte mir so ein paar Erfahrungen mitteilen?
Wie sieht denn die tägliche Arbeit aus, eher abwechslungsreich oder immer gleich? Leider finde ich im Internet kaum Erfahrungsberichte und hoffe hier, gerne auch per PN, auf ein paar Beamte beim Rechnungshof (egal ob Bund oder Land), die mir helfen könnten.

Vielen lieben Dank schon vorab 😊
Antworten