Dienstunfähigkeit und Nebentätigkeit

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steven
Beiträge: 1
Registriert: 22. Okt 2016, 10:06
Behörde:

Dienstunfähigkeit und Nebentätigkeit

Beitrag von Steven »

Sehr geehrte Nutzer dieser Plattform,
verehrte Kolleginnen und Kollegen,

gibt es Erfahrungen zum Thema: Welche Nebentätigkeiten darf ich bei bestehender DU wahrnehmen ?
Meine Situation ist eine DU aufgrund "Bossing" mit bestehender Depression.
Dienst in der Behörde ist daher nicht leistbar, eine Nebentätigkeit könnte es schon sein.
Stichworte: Fahrlehrer, Trainer, Dozent, Künstler, Sportler ...
Besonders Dozenten gibt es häufig unter uns Beamten. Auch Trainer und Künstler, die zum Teil in der Öffentlichkeit auftreten.
Wer kann von Dienstherren berichten, die diese Tätigkeiten bei bestehender DU tolerieren oder sie nicht für zulässig halten ?
Vielen Dank im voraus.
Steven
Antworten