Alternativbeschäftigung für schwerbehinderten Lehrer

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dream-Teacher
Beiträge: 22
Registriert: 14. Feb 2010, 09:22
Behörde:

Alternativbeschäftigung für schwerbehinderten Lehrer

Beitrag von Dream-Teacher »

Hallo ihr Lieben,

folgende Frage: Ich selbst bin Berufsschul-Lehrer und mache meinen Job prinzipiell auch sehr gerne,... ABER ich bin aufgrund einer inkompletten Querschnittsympthomatik überwiegend auf den Rollstuhl angewiesen. Aus dieser Situation heraus bin ich total unzufrieden wie der Job läuft, obwohl die Schüler zufrieden sind, so zumindestens das Feedback nach der Notenvergabe :)!
Ich verstehe mich als Lehrer als aktive Person und die Möglichkeit habe ich leider nur noch bedingt..., daher wäre meine Frage, ob es Alternativen gibt. Gibt es eine Möglichkeit z.B. für einige Jahre an die Beihilfestelle oder Uni oder... sonst wo hinzugehen?

Gibt es ggf. jemanden, der sowas schon selbst erlebt hat oder die Frage beantworten kann?

LG D-T
Antworten