Familienzuschlag nrw stufe 1 und stufe 2

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte
Antworten
Anusch
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2016 13:21
Behörde: Schule

Familienzuschlag nrw stufe 1 und stufe 2

Beitrag von Anusch » 31.12.2016 13:27

Hallo,
ich habe eine Frage: bisher habe ich (geschieden und alleinerziehend) den Familienzuschlag Stufe 1 und Stufe 2 bekommen. Meine Tochter ist nun 18 Jahre alt geworden und uns steht weiter Kindergeld zu, da sie noch zur Schule geht. Dies wurde auch per Bescheid festgesetzt. In der nun berechneten Bezügemitteilung erhalte ich allerdings nur noch Familienzuschlag Stufe 2, nicht mehr jedoch Stufe 1. Kann mir dies jemand erklären? Danke!

Torquemada
Beiträge: 2234
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde:

Re: Familienzuschlag nrw stufe 1 und stufe 2

Beitrag von Torquemada » 31.12.2016 18:53

https://www.finanzverwaltung.nrw.de/sit ... s_famz.pdf

Seite 6
Punkt 2.4.3

Demach müsstest du das weiterhin, wie gewohnt, bekommen.
Vielleicht ist denen wegen dem 18.Geburtstag was durcheinander geraten.
Einfach im neuen Jahr nachfragen und sich das erläutern lassen.
Guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Werbung