Wehrdienst wird nicht angerechnet

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
TerenceChill
Beiträge: 6
Registriert: 11. Aug 2016, 16:35
Behörde:

Wehrdienst wird nicht angerechnet

Beitrag von TerenceChill »

Hallo,
folgendes Problem: Ich bin seid letzter Woche Beamter (Justizwachtmeister). Davor war ich 1 Jahr und 7 Monate bei der Behörde als Beschäftigter tätig.
Ich habe im Jan. 15 angefangen und bekam damals sehr schnell ein Schreiben mit meinen Jubiläumszeiten.
In diesem Schreiben war vermerkt, dass mein geleisteter Wehrdienst von 20 Monaten voll angerechnet wird.
Heute bekam ich ein Schreiben das der Wehrdienst doch nicht anrechnungsfähig ist und ich soll das so zur Kenntnis nehmen. Das OLG Hamm hätte so entschieden.
Das habe ich natürlich nicht kommentarlos zur Kenntnis genommen und nichts unterschrieben.

Was ist an der Sache dran? Man hat mir gesagt der Para. 12 ArbPlSchG ist nicht anwendbar.

Gruß
herr b
Beiträge: 308
Registriert: 27. Jul 2014, 19:11
Behörde:

Re: Wehrdienst wird nicht angerechnet

Beitrag von herr b »

Ist deine Frage jetzt auf deine Jubiläumsdienstzeit bezogen oder auf deine spätere Versorgung als Beamter?
Ich bin befördert worden...
Aus dem Dienst!
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Wehrdienst wird nicht angerechnet

Beitrag von Torquemada »

herr b hat geschrieben:Ist deine Frage jetzt auf deine Jubiläumsdienstzeit bezogen oder auf deine spätere Versorgung als Beamter?
Letzteres wäre viel bedeutender als die Jubiläumsgeschichte.

Offensichtlich hat der Threadstarter FWD geleistet.
TerenceChill
Beiträge: 6
Registriert: 11. Aug 2016, 16:35
Behörde:

Re: Wehrdienst wird nicht angerechnet

Beitrag von TerenceChill »

Mir geht es ganz grundsätzlich darum, ob es rechtens ist die Zeit nicht anzuerkennen.