zusätzliche Vergütung durch Wahrnehmung von Aufgaben im Hauptamt

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
1_MB
Beiträge: 12
Registriert: 21. Jan 2010, 17:14
Behörde:
Geschlecht:

zusätzliche Vergütung durch Wahrnehmung von Aufgaben im Hauptamt

Beitrag von 1_MB »

Liebe Kollegen,

mein Dienstherr, Freistaat Bayern, möchte mich in verschiedene nationale Gremien als Vertreter des Freistaats Bayern entsenden. Die Sitzungen finden alle 2-3 Monate, teils über mehrere Tage statt. Ebenso hat mir mein Dienstherr die Aufgaben in Ausübung meines Hauptamtes übertragen.

Nun meine Frage:
Für die Ausübung der verschiedenen Tätigkeiten erhalte ich voraussichtlich diverse Vergütungen (Sitzungsgelder, Aufwandsentschädigungen, Pauschalen). Muss ich diese, da ich die Tätigkeit im Hauptamt und nicht als Nebentätigkeit ausübe, abliefern, da es sonst zur Doppelalimentation kommen würde?
Antworten