Finanzamt Home Office

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hey
Beiträge: 25
Registriert: 2. Jun 2016, 13:30
Behörde:

Finanzamt Home Office

Beitrag von Hey »

Besteht die Möglichkeit von Home Office im FA München. Wenn ja: Wird das häugig gemacht und ist es auch für noch Auszubildene möglich?
Carrington
Beiträge: 288
Registriert: 5. Apr 2013, 00:42
Behörde:

Re: Finanzamt Home Office

Beitrag von Carrington »

Nein Anwärter kriegen kein Home Office. Wie soll da ausgebildet werden? Also Vorstellungen gibt's.
Sarnar
Beiträge: 6
Registriert: 17. Feb 2016, 10:06
Behörde:

Re: Finanzamt Home Office

Beitrag von Sarnar »

Ich bin zwar auch noch nicht lange hier angemeldet, aber langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es sich bei "Hey" um einen Troll-Account handelt. Anders kann ich mir die Threads von "Hey" nicht erklären.
Hey
Beiträge: 25
Registriert: 2. Jun 2016, 13:30
Behörde:

Re: Finanzamt Home Office

Beitrag von Hey »

Meine Frage hat sich eigentlich auch weniger auf die Zeit während der Ausbildung bezogen, sondern vielmehr darauf, ob das dort generell möglich/gängig ist.
Hey
Beiträge: 25
Registriert: 2. Jun 2016, 13:30
Behörde:

Re: Finanzamt Home Office

Beitrag von Hey »

Vernünftige Antworten erhält man hier nicht?
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Finanzamt Home Office

Beitrag von Ruheständler »

...wenn eine Dienststelle z.B. das FA München Home Office Arbeitsplätze anbieten würde sind damit sicherlich aus Sicht der Dienststelle Vorteile für den Dienstherrn und auch sicherlich für einige Beschäftigte erkennbar.Was die User hier im Forum zu Recht verwundert ist die Tatsache das Du Dich mit solcher Thematik als Neuling im öffentlichen Dienst befasst. Troll hin oder her :roll: es ist auf jeden Fall untypisch für einen Neueinsteiger sich mit der Thematik von Home Office zu befassen.
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Hey
Beiträge: 25
Registriert: 2. Jun 2016, 13:30
Behörde:

Re: Finanzamt Home Office

Beitrag von Hey »

Das ich hier schreibe liegt allein an der Tatsache, dass ich dieses Studium beginnen werde, aber mich im vorraus best möglich informieren möchte, da Beamter zu seien, eine Lebensentscheidung ist. Wenn ich frühzeitig erkenne, dass mir dieser Job nicht liegt, dann kann ich auch noch ohne große Rückzahlungen leisten zu müssen, wieder abtreten.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Finanzamt Home Office

Beitrag von Torquemada »

Du musst ja nicht ausgerechnet beim Finanzamt Beamter werden, wenn es da angeblich so komisch ist.
Vielleicht wäre die normale Verwaltungslaufbahn bei Kommunen und Landratsämtern für dich besser geeignet.
Hey
Beiträge: 25
Registriert: 2. Jun 2016, 13:30
Behörde:

Re: Finanzamt Home Office

Beitrag von Hey »

Torquemada hat geschrieben:Du musst ja nicht ausgerechnet beim Finanzamt Beamter werden, wenn es da angeblich so komisch ist.
Vielleicht wäre die normale Verwaltungslaufbahn bei Kommunen und Landratsämtern für dich besser geeignet.
Doch, denn ich habe dort eine Stelle bekommen und nicht irgendwo anders.
tollpatschkoenigin
Beiträge: 76
Registriert: 24. Sep 2012, 11:32
Behörde:

Re: Finanzamt Home Office

Beitrag von tollpatschkoenigin »

Hey hat geschrieben:Das ich hier schreibe liegt allein an der Tatsache, dass ich dieses Studium beginnen werde, aber mich im vorraus best möglich informieren möchte, da Beamter zu seien, eine Lebensentscheidung ist. Wenn ich frühzeitig erkenne, dass mir dieser Job nicht liegt, dann kann ich auch noch ohne große Rückzahlungen leisten zu müssen, wieder abtreten.
Dann musst du einfach nur durch die Abschlussprüfung fallen. Dann hast du auch keinen Abschluss aber auch keine Schulden.
Zur Not sitzt du eben deine 5 Jahre nach der Prüfung ab.

Erst mal solltest du aber überhaupt mal arbeiten, anstatt hier im Forum zu trollen.
Hey
Beiträge: 25
Registriert: 2. Jun 2016, 13:30
Behörde:

Re: Finanzamt Home Office

Beitrag von Hey »

Wer hat denn behauptet, dass ich noch nie gearbeitet habe?
Foren sind zum fragen, berichten und antworten. Genau das habe ich getan.
Antworten