Familienzuschlag + Kindergeld

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Loniee
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jun 2016, 22:51
Behörde:

Familienzuschlag + Kindergeld

Beitrag von Loniee »

Hallo alle zusammen,
Uns würde folgendes interessieren:
Beide Landesbeamte (Niedersachsen beide A10)
Verheiratet
1Kind

Erhalten wir dann den Familienzuschlag (Stufe 2) und zusätzlich noch Kindergeld oder ist das Kindergeld bereits im Familienzuschlag verrechnet?
Wenn man beides erhält, dann wären das ja knapp 400€ (239 Familienzuschlag + 190 € Kindergeld)
,ist das richtig?

Vielen Dank:)
Varetek
Beiträge: 114
Registriert: 23. Feb 2015, 13:47
Behörde:

Re: Familienzuschlag + Kindergeld

Beitrag von Varetek »

Japp, Kindergeld gibt es zu zusätzlich zum Familienzuschlag.
Gertrud1927
Beiträge: 513
Registriert: 28. Jun 2013, 18:45
Behörde:

Re: Familienzuschlag + Kindergeld

Beitrag von Gertrud1927 »

Hallo. Ich denke wenn beide Eheleute als Beamte im Öffentlchen Dienst sind gibt es die Erhöhung des Otszuschlages um den Kinderanteil nur für jeden zur Hälfte. Ich hab die Beträge nicht geschaut aber ich nehme an die hälfte von 239. Dann kommt es hin. Plus Kindergeld. Was mich etwas wundert . Die Stufe 1 bekommt Ihr doch auch immer schon zur Hälfte.
http://www.nlbv.niedersachsen.de/portal ... psmand=111
Antworten