Bewerbung: ein anderer Bewerber wurde "genommen"

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Berlin21
Beiträge: 6
Registriert: 8. Dez 2015, 10:35
Behörde:

Bewerbung: ein anderer Bewerber wurde "genommen"

Beitrag von Berlin21 »

Hallo
ich würde gern die Gründe für die Besetzung der Stelle mit einem anderen Bewerber erfahren.

Wie frage ich danach? Welche Form muss dabei gewahrt werden?

Bisher hatte ich dies noch nie gemacht. Möchte auch nur meine "Position" wissen, was hätte ich besser machen können .... um was daraus zu lernen. Klage kommt nicht in Frage.

Freue mich über eine Antwort
KaijuRim
Beiträge: 6
Registriert: 22. Mai 2016, 15:44
Behörde:

Re: Bewerbung: ein anderer Bewerber wurde "genommen"

Beitrag von KaijuRim »

Du kannst in der Regel eine formlose Anfrage senden. Die Frage ist in wie weit die Stellen auskunftspflichtig sind. Wahrscheinlich wirst du eine 08/15 Antwort erhalten.
Berlin21
Beiträge: 6
Registriert: 8. Dez 2015, 10:35
Behörde:

Re: Bewerbung: ein anderer Bewerber wurde "genommen"

Beitrag von Berlin21 »

Die Beurteilung ist noch gar nicht durch die Gremien. Lag der PA noch nicht bei.
Antworten