Eingruppierung in Stufen - Hessen

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kaktus1986
Beiträge: 2
Registriert: 17. Apr 2016, 10:42
Behörde: Schulamt

Eingruppierung in Stufen - Hessen

Beitrag von Kaktus1986 »

​Hallo,

ich wurde zum 1.02.2013 Beamter auf Probe und bin nun mit Wirkung zum 1.3.16 Beamtin auf Lebenszeit (Landesbeamtin in Hessen). Ich hatte im Kopf, dass ich damit eine Erfahrungsstufe steigen würde, nun habe ich mich aber mal im Internet schlau gemacht und demnach müsste ich eigentlich schon nach 2 Jahren aufsteigen. Auf meiner Gehaltsabrechnung steht aber immer noch "Stufe 1".
Deshalb meine Frage:
Steigt man erst ab der Lebenszeitverbeamtung nach 2 Jahren auf? Oder ist meine Einstufung aus welchen Gründen auch immer falsch?
Dream-Teacher
Beiträge: 22
Registriert: 14. Feb 2010, 09:22
Behörde:

Re: Eingruppierung in Stufen - Hessen

Beitrag von Dream-Teacher »

Hi, hi,

also die Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber ich weiß, wer das kann: https://hbs.hessen.de/irj/HBS_Internet :)
Ich hatte auch einmal das Gefühl das bei mir in der Eingruppierung was nicht stimmt, da habe ich angerufen, gefragt und tata... neue Eingruppierung und Nachzahlung.

Und das ist auch nicht peinlich da nachzufragen, es ist Dein gutes Recht und die werden für eine adäquate Antwort bezahlt. Alternativ schick denen eine Email oder ein Fax mit Deiner Personalnummer. Die nehmen das absolut Ernst und antworten Dir auch in sehr guter Art und Weise!

Gruß D-T
Antworten