Überbrückungsgeld?

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Haensel
Beiträge: 5
Registriert: 25. Mär 2015, 15:25
Behörde:

Überbrückungsgeld?

Beitrag von Haensel »

Hallo Forengemeinde,

gibt es für Landesbeamte in RP im FAlle einer Entfernung aus dem Dienst ein sog. Überbrückungsgeld, falls ja in welcher Höhe bzw. welchen Zeitraum?

Danke und Grüße
Dienstunfall_L
Beiträge: 886
Registriert: 7. Mär 2015, 11:05
Behörde:

Re: Überbrückungsgeld?

Beitrag von Dienstunfall_L »

Halo Haensel,
was meinst du mit Überbrückungsgeld? Hast du schon eine Suchmaschine bemüht?
Überbrückungsgeld wurde m.W. vor vielen Jahren abgeschafft!
LG
Haensel
Beiträge: 5
Registriert: 25. Mär 2015, 15:25
Behörde:

Re: Überbrückungsgeld?

Beitrag von Haensel »

Mit der Suche wurde ich nicht fündig. Mit Überbrückungsgeld meine ich eine Art Arbeitslosengeld, da der gemeine Beamte ja keinerlei Beiträge zur Arbeitslosenversicherung leistet.
Das es keine Unterstützung von der Bundesagentur für Arbeit gibt ist klar. Dachte an Zahlung durch das LfF.
Antworten