Voraussetzungslose Teilzeitbeschäftigung Hessen

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Musterbeamter
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jan 2016, 14:16
Behörde:

Voraussetzungslose Teilzeitbeschäftigung Hessen

Beitrag von Musterbeamter »

Hallo Zusammen :) ,

ich arbeite momentan als hessischer Polizeibeamter in Vollzeit und habe vor einen Antrag auf voraussetzungslose Teilzeitbeschäftigung zu stellen, um meine Arbeitszeit zu halbieren.

Laut HBG darf dem Antrag entsprochen werden sofern dienstliche Belange nicht entgegenstehen.

Meine Frage: Gibt es jemanden der bereits einen solchen Antrag gestellt hat und mir Tipps geben kann, wie ich die Sache am sinnvollsten angehe? Gibt es ein extra Formblatt für diesen Antrag oder genügt ein formloser Antrag?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
Antworten