Will weg vom Vollzug!

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
marlene1976
Beiträge: 9
Registriert: 7. Apr 2008, 11:25
Behörde:

Will weg vom Vollzug!

Beitrag von marlene1976 »

Hallo Ihr lieben Kollegen,

ich bin Justizvollzugsbeamtin in Niedersachsen (A7) und möchte den Bereich wechseln. Ich möchte mit Inhaftierten keinen Kontakt mehr haben! Dennoch bin ich aber absolut arbeitswillig...klar ich könnte intern in die hiesige Verwaltung der JVA wechslen, aber gott bewahre...die Strukturen in unserer JVA sind ein Desaster! Egal! Nein ich möchte gern in einen anderen Bereich wechseln....und Beamtin bleiben! Nur habe ich keinerlei Ahnung an wen ich mich da wenden muss! Kann mir das jemand sagen? Zoll, BGS und Bund möchte ich nicht! Es kann gern ne langweilige Verwaltung sein...:-)

Bin dankbar für Tipps!
Laura
Beiträge: 168
Registriert: 24. Feb 2007, 11:04
Behörde:

Beitrag von Laura »

Hmmm, zu Niedersachsen kann ich nichts sagen.

Bei uns in Bayern gibt es den Staatsanzeiger, da sind Stellen in der öffentl. Verwaltung aufgelistet.
Vielleicht gibt es sowas in der Art auch für andere Bundesländer? :roll:

Laura
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Re: Will weg vom Vollzug!

Beitrag von Ossikind »

marlene1976 hat geschrieben:Hallo Ihr lieben Kollegen,

ich bin Justizvollzugsbeamtin in Niedersachsen (A7) und möchte den Bereich wechseln. Ich möchte mit Inhaftierten keinen Kontakt mehr haben! Dennoch bin ich aber absolut arbeitswillig...klar ich könnte intern in die hiesige Verwaltung der JVA wechslen, aber gott bewahre...die Strukturen in unserer JVA sind ein Desaster! Egal! Nein ich möchte gern in einen anderen Bereich wechseln....und Beamtin bleiben! Nur habe ich keinerlei Ahnung an wen ich mich da wenden muss! Kann mir das jemand sagen? Zoll, BGS und Bund möchte ich nicht! Es kann gern ne langweilige Verwaltung sein...:-)

Bin dankbar für Tipps!
Gröhhhll, langweilige Verwaltung ?? Da brauchste nicht gross suchen....
Und warum möchten wir von den Gefangenen weg ?
Wir haben uns doch nicht etwa in einen Häftling verliebt. 8)
Laura
Beiträge: 168
Registriert: 24. Feb 2007, 11:04
Behörde:

Re: Will weg vom Vollzug!

Beitrag von Laura »

Ossikind hat geschrieben:
marlene1976 hat geschrieben:Hallo Ihr lieben Kollegen,

ich bin Justizvollzugsbeamtin in Niedersachsen (A7) und möchte den Bereich wechseln. Ich möchte mit Inhaftierten keinen Kontakt mehr haben! Dennoch bin ich aber absolut arbeitswillig...klar ich könnte intern in die hiesige Verwaltung der JVA wechslen, aber gott bewahre...die Strukturen in unserer JVA sind ein Desaster! Egal! Nein ich möchte gern in einen anderen Bereich wechseln....und Beamtin bleiben! Nur habe ich keinerlei Ahnung an wen ich mich da wenden muss! Kann mir das jemand sagen? Zoll, BGS und Bund möchte ich nicht! Es kann gern ne langweilige Verwaltung sein...:-)

Bin dankbar für Tipps!
Gröhhhll, langweilige Verwaltung ?? Da brauchste nicht gross suchen....
Und warum möchten wir von den Gefangenen weg ?
Wir haben uns doch nicht etwa in einen Häftling verliebt. 8)
Halt doch einfach den Mund, wenn Du nix zu sagen hast *lächel
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Ossikind :evil:

Das von dir...schäm! Nicht jeder ist auf dauer diesen Belastungen gewachsen das ist ein Fakt...

Aber ein Hinweis da blieb eigentlich nur ein Wechsel innerhalb der Landesbehörden, wie zum Beispiel zur Polizei...Zoll und Bundespolizei sind ja Bundesbehörden...aber Fragen kost ja nischt!
marlene1976
Beiträge: 9
Registriert: 7. Apr 2008, 11:25
Behörde:

Beitrag von marlene1976 »

Das "Ossi (Assi) kind" würde sicher besser klar kommen mit Inhaftierten,mit diesem Niveau. Aber egal...Euch anderen erstmal danke für die´Tipps...Bundesbeamtin geht garnicht! Aber dennoch bitte mehr davon! DANKE
verwahrung
Beiträge: 5
Registriert: 10. Feb 2007, 19:30
Behörde:

Re: Will weg vom Vollzug!

Beitrag von verwahrung »

[Hallo Marlene ,
ich bin Justizvollzugsbeamter in Bremen ( 17 Jahre ) , habe einige Kollegen/in in andere Behörden wechseln gesehen . Das Sicherste ist Du läßt dich einfach von einem erfahrenen Psychologen Justizvollzugsdienst Untauglich schreiben .
Wichtig : Justizvollzugsdienst Untauglich ! Mehr nicht ! Dann wird Dir die PDV 300 aberkannt , Du aber bleibst für alle anderen Behörden Tauglich ! Dann muß Dir Dein Dienstherr die Möglichkeit geben in eine andere Dienststelle zu wechseln ! Dazu gibt es mehrere Gerichtsurteile ! Aber Achtung :
Du bist Landesbeamte in Niedersachsen , das Bedeutet das Dich Dein Dienstherr überall hin in Niedersachsen versetzen kann ! Lehnst Du das ab , darf er ( und wird er ) Dich in Frühpension versetzen !
Wichtig auch noch : Von Anfang an ein erfahrener Rechtsanwalt für Verwaltungsrecht !
Noch fragen ? Dann Mail bitte an
verwahrung@yahoo.de
Bis dann
Verwahrung
Antworten