Auslandsaufenthalt

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Noel
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jan 2016, 18:55
Behörde:

Auslandsaufenthalt

Beitrag von Noel »

Hallo,

ich bin im Moment im Vorbereitungsdienst bei der Gewerbeaufsicht und werde dieses Jahr fertig. Danach würde ich ins Beamtenverhältnis übernommen, möchte aber gerne nochmal ein Jahr ins Ausland. Hat irgendjemand Ahnung ob nach Ende des Angestelltenverhältnisses und vor der Beamtung eine derartige Pause möglich ist? Ich fände das besser als direkt eine Beurlaubung zu beantragen. Hat einer von euch ähnliches gemacht?
sdh1807
Beiträge: 410
Registriert: 24. Apr 2014, 12:11
Behörde:

Re: Auslandsaufenthalt

Beitrag von sdh1807 »

So rum würde ich das nicht angehen, wer weiß was in der Zeit passiert.
Ich würde mich erstmal ernennen lassen, eigentlich auch noch die Lebenszeitverbeamtung abwarten, erst dann ist alles in trocknen Tüchern
Antworten