Erfahrungszeit und Stufenzuordnung

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
ungamin__
Beiträge: 1
Registriert: 14. Dez 2015, 09:22
Behörde:

Erfahrungszeit und Stufenzuordnung

Beitrag von ungamin__ »

Liebe User,

ich habe eine Frage zur Erfahrungszeit und der Zuordnung zur entsprechenden Erfahrungsstufe.
Ich werde ab Februar 2016 ins Land Berlin versetzt. Davor werde ich genau 5 Jahre lang Beamter in NRW gewesen sein (A12). In Berlin werde ich nach A13 vergütet werden. Werden mir die 5 Jahre anerkannt werden, sodass ich in Berlin der Erfahrungsstufe 3 zugeordnet werde oder werde ich in die erste Stufe eingruppiert werden?

In NRW war ich als Lehrer tätig und auch in Berlin werde ich als Lehrer, genauer Sonderpädagoge, arbeiten.

Die Berliner Senatsverwaltung reagiert leider nicht auf meine Anfragen und daher erhoffe ich mir, in diesem Forum Antworten auf meine Frage zu bekommen.

Ich danke Ihnen vielmals.

Viele Grüße!
Monty
Beiträge: 69
Registriert: 25. Mai 2015, 08:38
Behörde: Bundesverwaltung
Geschlecht:

Re: Erfahrungszeit und Stufenzuordnung

Beitrag von Monty »

Hi,

wenn die vorherigen Tätigkeiten der selben Laufbahn entsprechen wie die neunen Tätigkeiten könnten diese Zeiten ggf. angerechnet werden!
Also kommt es, meiner Meinung nach, darauf an ob die Berliner deine Zeit als gleichwertig anerkennen.
Da beim Wechsel zwischen Bundesländern schon mal unvorhersehbare Dinge passieren musst du wohl auf die Aussage aus Berlin warten.

Hauptsache es gibt keine Pausen in der Beamtenlaufbahn während des Wechsels (also Entlassung und Neueinstellung) sonst passieren ggf. noch verwirrendere Dinge mit den Pensionsansprüchen (und wenn es ganz blöd kommt ggf. der PKV).

Sorry, dass ich dir nicht wo wirklich weiterhelfen konnte.

VG
Antworten