Vorzeitige Versetzung in den Ruhestand

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
kuddel
Beiträge: 87
Registriert: 9. Mai 2007, 18:23
Behörde:
Wohnort: NRW

Vorzeitige Versetzung in den Ruhestand

Beitrag von kuddel »

Hallo

Was muss man beachten wenn der Dienstherr eine

Vorzeitige Versetzung in den Ruhestand beantragen will

man sich aber für Dienstfähig hält und seine Arbeitsbereitschaft signalisiert.????

Gruss Uwe (Alter 41)

DANKE

Hallo

In meinem fall geht es ja darum, das ich Gesundheitlich eingeschränkt bin, habe aber angeboten mich Weiterzubilden um eine andere Tätikeit auszuüben, dieses wurde von mir Persönlich, dem Personalrat, der Gewerkschaft, und über meinen Rechtsanwalt mitgeteilt aber trotzdem wurde das Verfahren bzw. die Anhörung zur Frühpensionierung eingeleitet.

ALSO MEHR WIE ANBIETEN DAS ICH ARBEITEN UND AUCH WEITERBILDEN WILL ,KANN ICH JA AUCH NICHT!!!!!!!!

Wer entscheidet den nach der Anhörung ob die Frühpensionierung durchgesetzt wird oder auch nicht.???
Wenn ja werden die Bezüge gekürzt und ich kann dagegen Rechtsmittel einlegen, aber wie lange dauert es den dann bis ich einen Termin bei einem Verwaltungsgericht bekomme.
Oder gibt es da andere möglichkeiten.
Wäre über Hilfe Dankbar.

Gruss
Antworten