Fragen zum gehobenen Dienst (Anwärter)

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
1_MB
Beiträge: 12
Registriert: 21. Jan 2010, 17:14
Behörde:
Geschlecht:

Fragen zum gehobenen Dienst (Anwärter)

Beitrag von 1_MB »

Hallo zusammen,

ich bin derzeit Anwärter im mittleren Dienst und mache im Sommer meinen Abschluss. (bayerischer Landesbeamter)

Zum 1. September werde ich als Anwärter bei einer Kommunalverwaltung im gehobenen Dienst zugelassen.

Habe ich Anspruch auf eine anteilige Zahlung von Weihnachtsgeld für 2010 von meinem bisherigen Dienstherren?

Falls nein, wie würde es aussehen, wenn der Dienstherr der gleiche bleibt?

Muss ich einen Antrag auf Entlassung stellen oder reicht es dies lediglich mitzuteilen? Das Beamtenverhältnis beim bisherigen erlischt ja mit Überreichung der Urkunde des neuen Dienstherren.

Danke,

1_MB
Antworten