Nebenverdienst während Ausbildung (Bayern)

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
ahora-mismo
Beiträge: 17
Registriert: 4. Mär 2010, 16:20
Behörde:

Nebenverdienst während Ausbildung (Bayern)

Beitrag von ahora-mismo »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

werde dieses Jahr eine Beamtenlaufbahn einschlagen.

Wie sieht es mit Nebentätigkeiten (400 €) während der Ausbildung aus? Wo muss man sich das genehmigen lassen? Hat jmd von euch schon Erfahrungen gemacht?

Mfg
Karl
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mär 2010, 07:22
Behörde:
Wohnort: München

Beitrag von Karl »

Hallo ahora-mismo,

meine Ausbildung in München ist nun 12 Jahre her, kann Dir also kein aktuelles Bild geben, aber bei mir war es so, dass ( und das hat mehrere Kollegen betroffen ) keine Jobs im Nachtleben ( Thekenjobs, Türsteher etc. ), keine Jobs mit Nachtschichten und nix was "anrüchig" war, genehmigt wurde. Ein paar Stunden pro Woche abends war ok, es darf halt die Lernerei und den Einsatz für die Ausbildung nicht beeinträchtigen. Tankstelle, Videothek, Verkauf, etc. ging alles durch....die Genehmigung erteilt das Personalreferat Deiner Dienststelle, das Geschäftszimmer vor Ort sollte entsprechende Vordrucke bereithalten oder zumindest wissen, wo diese zu bekommen sind!

Viel Glück für Dich!
Antworten