Versetzung (BAYERN)

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
ahora-mismo
Beiträge: 17
Registriert: 4. Mär 2010, 16:20
Behörde:

Versetzung (BAYERN)

Beitrag von ahora-mismo »

Hallo liebe Forensgemeinde,

werde dieses Jahr eine Beamtenlaufbahn (mD) in Bayern einschlagen. Habe einen Antrag auf eine heimatnahe Ausbildung (Franken) gestellt und dies wurde auch genehmigt. Doch wie stehen die Chancen nach der Ausbildung beim gleichen Dienstherren zu bleiben? Andernfalls werde ich nach Oberbayern versetzt.

Wann und wo muss ich dafür einen Antrag stellen? Kann ich auch mehrere Anträge gleichzeitig stellen und hoffen, dass ich irgendwo in Franken unterkomme?

Danke für die Antwort.
sepp
Beiträge: 9
Registriert: 18. Feb 2010, 19:07
Behörde:
Wohnort: !Mittelfranken! ;-)

Beitrag von sepp »

Grüß dich,
hm deine Schilderungen kommen mir sehr bekannt vor. :wink:
Bin in der selben lage wie du. Also mD, Bayern mit heimatnahe Versetzung in Franken. Is echt ein komisches Gefühl, nicht zu wissen, wo man nach der Ausbildung hinkommt.
Darf man fragen, in welchem Ressort du deine Ausbildung beginnst?

Also so weit ich im Moment weiß, kann man sich dirket nach der Ausbildung nicht versetzen lassen. Glaube, dass ein Gesuch (nur einmal pro Jahr) erst nach ein paar Jahren gestellt werden kann. Aber so genau weiß ichs leider auch nicht.
Bitte zerfleischt mich nich, falls ich Müll erzählt habe. :roll:
:wink:

MkG sepp
-Suum Cuique-
Antworten