Teildienstunfähigkeit reaktivierung

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Jimmy1928
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2020 09:29
Behörde:
Geschlecht:

Teildienstunfähigkeit reaktivierung

Beitrag von Jimmy1928 » 11.05.2021 19:59

Hallo liebe Community,

Ein amtsärztliches Gutachten ergab bei mir eine teildienstunfähigkeit. Damit bin ich im Moment auch aufgrund meiner gesundheitlichen Situation einverstanden.
Nun aber meine Frage. Ich gehe davon aus,dass sich dieses gesundheitliche Problem doch in den nächsten 2 bis 3 Monaten legen könnte und ich wieder Vollzeit arbeiten kann.
Muss ich dann eine normale reaktivierung wie bei einer vollständigen Dienstunfähigkeit beantragen und wie lange dauert es bis ich wieder vollzeit arbeiten darf ( erst nochmal zum Amtsarzt, abwarten etc... oder darf ich gleich im folgenden monat einfach wieder voll loslegen)

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Werbung