Sonderurlaub im Urlaub

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
inamiga
Beiträge: 1
Registriert: 23. Feb 2009, 20:42
Behörde:

Sonderurlaub im Urlaub

Beitrag von inamiga »

Hallo Ihr,

ich habe ein Problem. Ich hatte die letzten 14 Tage Resturlaub und mein Kind war 3 Tage krank geschrieben, war beim Kinderarzt. Heute reiche in den Sonderuralub ein und mein Chef sagt, nix da. Im Urlaub ist die Betreuung des Kindes ja gegeben, da ist es nicht erlaubt, lt. Beamtengesetz, Sonderurlaub zu nehmen. Ist für mich unsozial, da ja Urlaub zum erholen da ist, wird ja bei uns groß geschrieben.
Habt Ihr Vorschläge, wie ich aus der Nummer rauskomme ohne auf meinen Urlaub zu verzichten?

Ina
Optimist
Beiträge: 42
Registriert: 30. Jul 2007, 11:21
Behörde:

Beitrag von Optimist »

Hallo,

aus eigener Erfahrung ... Sonderurlaub wegen Kind krank ist immer eine KANN - Version des Dienstherren.
http://www.bundesrecht.juris.de/surlv/B ... 20965.html
Wenn Du eh Urlaub hattest hat der Dienstherr auch keinen Grund Dich ...

Kleiner Tipp für´s nächste Mal, geh Du zum Arzt und Dein Urlaub ist gerettet.
Viele Grüße
Optimist
Antworten