Versetzung ?

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

lila.lola
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2020 22:04
Behörde: Staatsanwaltschaft

Versetzung ?

Beitrag von lila.lola » 13.05.2020 14:20

Hallo :)
Ich bin derzeit im ehemaligen mittleren Dienst als Justizfachwirtin in Niedersachsen tätig.
Gerne würde ich die Gerichtsvollzieher Laufbahn einschlagen. In Niedersachsen ist dies aber nicht möglich, da ich noch in der Probezeit bin. Ich könnte dementsprechend in Hamburg (vorausgesetzt ich werde angenommen) die Ausbildung machen. Dafür müsste ich mich vermutlich aus dem Dienst entlassen. Ich hab kein Problem so 10 Jahre in Hamburg zu sein, aber eine Dauerlösung wäre das nicht für mich, daher stellt sich mir die Frage ob ich aus Hamburg einen Versetzungsantrag stellen kann wieder zurück nach Niedersachsen. Das klingt in meinen Augen nämlich sehr problematisch (wenn ich mich zuvor selber „entlassen“ habe) und wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen die Probezeit noch abzuwarten... aber vielleicht hat da jemand ja etwas mehr Ahnung von als ich

Kerberos
Beiträge: 197
Registriert: 17.06.2019 09:45
Behörde:
Geschlecht:

Re: Versetzung ?

Beitrag von Kerberos » 02.06.2020 12:00

Wenn du für dich deinen Lebensmittelpunkt in Niedersachsen siehst, dann bewirb dich doch einfach nach der Probezeit für die Gerichtsvollzieherlaufbahn. Wo liegt das Problem, ist dein derzeitiger Job so unerträglich?

Werbung