Versetzung ?

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
lila.lola
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mai 2020, 22:04
Behörde: Staatsanwaltschaft

Versetzung ?

Beitrag von lila.lola »

Hallo :)
Ich bin derzeit im ehemaligen mittleren Dienst als Justizfachwirtin in Niedersachsen tätig.
Gerne würde ich die Gerichtsvollzieher Laufbahn einschlagen. In Niedersachsen ist dies aber nicht möglich, da ich noch in der Probezeit bin. Ich könnte dementsprechend in Hamburg (vorausgesetzt ich werde angenommen) die Ausbildung machen. Dafür müsste ich mich vermutlich aus dem Dienst entlassen. Ich hab kein Problem so 10 Jahre in Hamburg zu sein, aber eine Dauerlösung wäre das nicht für mich, daher stellt sich mir die Frage ob ich aus Hamburg einen Versetzungsantrag stellen kann wieder zurück nach Niedersachsen. Das klingt in meinen Augen nämlich sehr problematisch (wenn ich mich zuvor selber „entlassen“ habe) und wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen die Probezeit noch abzuwarten... aber vielleicht hat da jemand ja etwas mehr Ahnung von als ich
Kerberos
Beiträge: 214
Registriert: 17. Jun 2019, 09:45
Behörde:
Geschlecht:

Re: Versetzung ?

Beitrag von Kerberos »

Wenn du für dich deinen Lebensmittelpunkt in Niedersachsen siehst, dann bewirb dich doch einfach nach der Probezeit für die Gerichtsvollzieherlaufbahn. Wo liegt das Problem, ist dein derzeitiger Job so unerträglich?
Antworten