Probezeit und Teilzeit während Elternzeit

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Sommermohn
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2019 00:20
Behörde:

Probezeit und Teilzeit während Elternzeit

Beitrag von Sommermohn » 10.07.2019 18:44

Hallo liebe Kollegen,

ich bin Landesbeamtin in Probezeit und erwarte demnächst ein Kind. Ich würde gerne während der Elternzeit 10Std. in Teilzeit arbeiten, damit ich nicht ganz so aus denn Trott komme (mein Mann würde parallel auch Elternzeit mit 30Std. Teilzeitarbeit machen, daher ist die Kinderbetreuung abgedeckt).

Jetzt ist es ja so, dass die Probezeit bei Elternzeit verlängert wird, aber bei „normaler“ Teilzeitarbeit nicht. Könntet ihr mir sagen, wie es in dem Fall wäre, wenn ich Teilzeitarbeit während der Elternzeit beantrage?

Werbung