Reaktivierung nach DDU

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

wolfi049
Beiträge: 39
Registriert: 06.07.2016 15:35
Behörde:

Reaktivierung nach DDU

Beitrag von wolfi049 » 04.06.2019 11:07

Hallo.

Würde mal gerne Eure Erfahrungen oder Meinungen zum Thema Reaktivierung hören. Konkret, Justizvollzugsbeamter aus NRW (psychische Gründe, 45 Jahre), wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser reaktiviert?

Mask
Beiträge: 32
Registriert: 08.03.2016 14:28
Behörde:

Re: Reaktivierung nach DDU

Beitrag von Mask » 05.06.2019 10:18

Wie immer im juristischen, es kommt darauf an.

Hat der Amtsarzt damals in das Gutachten geschrieben: "Nachuntersuchung nach einem Jahr" dann wird voraussichtlich nach einem Jahr eine Nachuntersuchung erfolgen. Wenn dann der Arzt sagt, Zustand hat sich gebessert, dann wird reaktiviert.

Wenn der Amtsarzt was anderes gesagt hat bzw. sagt, dann geht es anders aus, für solche Aussagen braucht man mehr Infos und eine Glaskugel

Werbung