Neue Ausbildung möglich?

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Halloween
Beiträge: 1
Registriert: 22. Sep 2021, 17:18
Behörde:

Neue Ausbildung möglich?

Beitrag von Halloween »

Hallo

Ich habe 2015 eine Ausbildung bei der Justiz als Justizhauptwachtmeister und dadurch jetzt schon Lebelang, nach der neuen Regelung konnte ich mich jetzt für den mittleren Dienst als Justizfachwirt Ausbildung bewerben und habe dort jetzt nur noch das Auswahlgespräch vor mir die anderen Test habe ich alle gemeistert.

Kann ich diese Ausbildung eigentlich durchlaufen?, da ich ja schon Beamter auf Lebenszeit bin.
BalBund
Beiträge: 129
Registriert: 31. Jul 2018, 19:03
Behörde: BMI

Re: Neue Ausbildung möglich?

Beitrag von BalBund »

Wenn es im Landesrecht möglich ist, dass der BaL in der Laufbahn des mittleren Dienstes ruht während der Ausbildung und Bewährungszeit im gehobenen Dienst, ja.

Wenn nicht bleibt mutmaßlich nur die Entlassung aus den mD und die Ernennung zum Beamten auf Probe/Widerruf (keine Ahnung was davon hier zutrifft lt. Ausschreibung) im gD. Davor würde ich mich allerdings gründlich beraten lassen.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Neue Ausbildung möglich?

Beitrag von Torquemada »

Halloween hat geschrieben: 22. Sep 2021, 17:23 ..... nach der neuen Regelung konnte ich mich jetzt für den mittleren Dienst als Justizfachwirt Ausbildung bewerben .......
Antworten