Chancen auf Teilzeit g.D. ?

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Quantenquark
Beiträge: 1
Registriert: 16. Nov 2020, 15:39
Behörde:

Chancen auf Teilzeit g.D. ?

Beitrag von Quantenquark »

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie die Chancen stehen als Beamter im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst in Landesbehörden und Kommunen (insbesondere in BW) eine Teilzeitstelle (50-80%) zu bekommen, und zwar ohne zwingende Gründe wie familienbedingt etc.? Ist das realistisch, gibts das öfter? Ich kann mir denken, dass das vom Dienstherrn abhängt, aber mich interessiert, was ihr gehört habt.

Danke und viele Grüße
Mask
Beiträge: 41
Registriert: 8. Mär 2016, 14:28
Behörde:

Re: Chancen auf Teilzeit g.D. ?

Beitrag von Mask »

Bei meiner oberen Landesbehörde in Hessen überhaupt kein Problem, ähnlich große Behörde, gleiche Hierarchiestufe, zehn Kilometer entfernt, keine Chance.

Und so wird es bundesweit sein, pauschale Antworten bringen da gar nichts
Antworten